Schild übersehen = 80 Euro

  • Hallo,

    die wichtigsten anderen Verkehrsregeln erklärt z. B. der ADAC.

    Da steht aber nichts von dieser Malerei auf der Straße.

    Mir ist immer noch nicht klar, was mit den farbigen Markierungen gemeint ist.

    Daß die Bananen alle gleich krum sind, das schafft die EU. Warum geht das nicht mit den Kennzeichnungen.

    Gruss Axel R

    „Der größte Feind des Wissens ist nicht Unwissenheit, sondern die Illusion, wissend zu sein.“ Stephen Hawking

  • Farbige Markierungen kenne ich nur gelb und blau bei Parkplätzen, ansonsten sind die Markierungen auf der Straße , wie bei uns, grundsätzlich weiß.

    Die Bedeutung von ZTL wurde oben schon beschrieben, vergleichbar bei uns mit dem Verbot der Einfahrt in eine verkehrsberuhigte Zone

    Gruß Jürgen

    Freiheit ist der Zwang sich zu entscheiden und Idealismus ist schön, aber Realismus ist oft praktikabler


  • Daß die Bananen alle gleich krum sind, das schafft die EU. Warum geht das nicht mit den Kennzeichnungen.

    Gruss Axel R

    Ich fände es furchtbar, wenn überall alles gleich wäre.

    Ich kann in dieser von vielen verlangten Einheitlichkeit keinen Vorteil erkennen.

    Gerade die Vielfalt macht doch den Reiz des Fremden aus.

    Wenn ich in ein anderes Land reise, und sei es inerhalb der EU, freue ich mich über den Euro als einheitliche Währung, alles andere sollte im besuchten Land aber so bleiben wie es ist.

    Also auch Vorschriften, Gesetze und eben auch die Gültigkeit der Verkehrsschilder.

    Wo ich bin, ist das Paradies! (Voltaire) :)

  • Also auch Vorschriften, Gesetze und eben auch die Gültigkeit der Verkehrsschilder.

    Naja, die Beschilderung der "Autobahnen" in Slowenien ist schon grenzwertig.


    Völlig uneinheitlich hat man da mal die richtigen Pfeile über den Spuren (Also Pfeil(e) auf dem Schild paßt/passen zu den Spuren) und mal nicht (Pfeile passen nicht zu den Spuren, z.B. nur ein Pfeil, obwohl es zwei Spuren bleiben).


    Schon nervig wenn man da als Ortsunkundiger völlig ohne Grund nach ganz links wechseln muß, obwohl man aus der ex-post-Betrachtung auch rechts hätte bleiben können.


    Deshalb mag ich ja auch die Fahrt nach Spanien viel lieber:

    Die Autobahnen in Frankreich sind alle mit AEG ausgestattet: Ankommen, Einschlafen, Gleiten.

    Am liebsten barfuß bis zum Hals ... also oben ohne und unten nix!

    Zugfahrzeug Audi A6 Avant quattro competition - 3.0l BiTDI - 230 kW/313 PS @ 3900 U/min - 650 Nm @ 1450 U/min
    Wohnwagen Dethleffs Nomad 490 EST
    Vorzelt Wigo Rolli Plus Panoramic + Sonnensegel
    Urlaube Alle Ziele in Google Maps    JC
  • ...

    Daß die Bananen alle gleich krum sind, das schafft die EU. Warum geht das nicht mit den Kennzeichnungen.

    ...

    Das hab ich mich auch schon häufiger gefragt - die Antwort ist relativ einfach. Die EU kann nur das regeln, was alle Mitgliedstaaten einheitlich geregelt haben wollen.

    Aber gerade im Verkehrssektor gibt es ja schon viel Vereinheitlichung und es geht voran ... wenn auch langsam.

    :w Caramichel


    :0-0: - - - Langzeitreisende unterwegs - - - :0-0:

  • In Frankreich gibt es so Anzeigetafeln über der Autobahn.

    Da steht bei Solo-Fahrten dann immer drauf "SU - .. .... (Also unser Kennzeichen) - Exces vitesse" oder so.


    Das ist total praktisch:

    Dann weiß man nämlich ...

    1. Das Kennzeichen ist noch dran

    2. Es ist sauber genug und lesbar

    3. Man kommt gut voran, momentan sogar schneller als alle Anderen.

    Am liebsten barfuß bis zum Hals ... also oben ohne und unten nix!

    Zugfahrzeug Audi A6 Avant quattro competition - 3.0l BiTDI - 230 kW/313 PS @ 3900 U/min - 650 Nm @ 1450 U/min
    Wohnwagen Dethleffs Nomad 490 EST
    Vorzelt Wigo Rolli Plus Panoramic + Sonnensegel
    Urlaube Alle Ziele in Google Maps    JC
  • Jetzt noch das Bussgeld direkt via Bip&Go einziehen und der Raser-Service-experience ist Top... 8o

  • Jetzt noch das Bussgeld direkt via Bip&Go einziehen und der Raser-Service-experience ist Top... 8o

    Welches Bußgeld?


    Ach ja: Rasen war da keiner auf der Autobahn. Vorbildlich, diese Mautstrecken.


    Aber wer sollte die ganze Sch... auch mähen?

    Am liebsten barfuß bis zum Hals ... also oben ohne und unten nix!

    Zugfahrzeug Audi A6 Avant quattro competition - 3.0l BiTDI - 230 kW/313 PS @ 3900 U/min - 650 Nm @ 1450 U/min
    Wohnwagen Dethleffs Nomad 490 EST
    Vorzelt Wigo Rolli Plus Panoramic + Sonnensegel
    Urlaube Alle Ziele in Google Maps    JC
  • Die Autobahnen in Frankreich sind alle mit AEG ausgestattet: Ankommen, Einschlafen, Gleiten.

    Vor allem Punkt zwei Deiner Aufzählung!!

    Schöner Tod, wenn man im Tiefschlaf dann unter den nächsten LKW donnert.

    Satire aus :undweg:

    Wo ich bin, ist das Paradies! (Voltaire) :)

  • Vor allem Punkt zwei Deiner Aufzählung!!

    Schöner Tod, wenn man im Tiefschlaf dann unter den nächsten LKW donnert.

    Satire aus :undweg:

    Ich habe nie etwas anderes gesagt, als daß ich einmal wie mein Opa im Schlaf sterben möchte.

    Und nicht schreiend, kreischend und weinend wie sein Beifahrer.

    Am liebsten barfuß bis zum Hals ... also oben ohne und unten nix!

    Zugfahrzeug Audi A6 Avant quattro competition - 3.0l BiTDI - 230 kW/313 PS @ 3900 U/min - 650 Nm @ 1450 U/min
    Wohnwagen Dethleffs Nomad 490 EST
    Vorzelt Wigo Rolli Plus Panoramic + Sonnensegel
    Urlaube Alle Ziele in Google Maps    JC
  • Wißt ihr, warum Italien den Weg über Inkassobüros geht?


    Ganz einfach, das Land, welche die Strafe aus dem Ausland kassiert, darf das Geld behalten.

    Und da hat Italien kein Interesse, daß das Geld in Deutschland bleibt und sie den Aufwand haben.


    Deshalb das Inkassobüro. Gibt ja genug, die das dann bezahlen.



    Wolfgang

    Je größer der Horizont, desto kleiner der Himmel.

  • Ja, das ist bekannt - es ist ein gegenseitiges, EU-weites Abkommen, welches meines Wissens ab einem Bußgeld von 70 € greift.

    :w Caramichel


    :0-0: - - - Langzeitreisende unterwegs - - - :0-0:

  • Da wir Deutsche die einzigen Schnellfahrer aus Gewohnheit sind wird unser Staat wohl am wenigsten abgreifen können. Vor allem was muss man hier anstellen um auf 70€ zu kommen.

  • ähhh - aus Berichten meines Kollegen soll wohl das Land Brandenburg keine Halternachforschung bei Blitzerfotos etc. einleiten wenn diese Ausländer sind. Wäre wohl in den 3 Monaten wo sie es dürfen nicht machbar.

    Italien fordert bis zu 12 Monaten danach die Kohle. Sollte man sich mal überdenken bei der Rechtssprechung - darum fahren auch hier bei uns ( Ausländer ) wie sie wollen. Den Kontrolliert wird ja definitiv nicht auf der A10 / A13 / A4 und A72 -

    manchmal ist es besser nix zu sagen anstelle sich zu äußern und dann wieder nur von einigen einen Shitstorm zu bekommen.

    Man(n) zieht sich zurück und denkt sich seinen Teil :bla:  :dance:

    :w

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!