Erfahrung Firma Reich , Easydriver

  • Hallo zusammen, hier wollte ich einmal meine erfahrung mit der Firma Reich teilen.
    Bei mir ging es um einen Reifendrucksensor vom Easydriver Safetyre.
    Bisher tat das ganze seinen Dienst eigentlich ganz problemlos an unserem c'go 495qsk mit dem Touran davor.
    Anfangs hatte ich auch einige probleme mit verbindungsabbrüchen oder nicht aktualisierung während der fahrt.
    Ich las dann irgendwo das neue Bluetooth protokolle (oder wie das heißt) und bestimmte systeme nur einwandfrei funktionieren wenn auch gleichzeitig zum Bluetooth das GPS signal eingeschaltet ist.
    Das ganze habe ich dann so praktiziert und seit dem läuft das system, zusätzlich habe ich in den einstellungen auf dem handy der app die berechtigungen zum weiterlaufen im hintergrund erteilt und das mein bildschirm eingeschaltet bleibt bei nutzung der app. (kann immer noch ausgeschaltet werden und app läuft im hintergrund weiter).
    Bei meiner fahrt zum TÜV bemerkte ich das einer der beiden Sensoren des Safetyre Systems von der App (die mittlerweile MyCaravaning heißt) nicht erkannt wurde.
    Da nur ein Sensor ohne funktion war tauschte ich die Batterien untereinander, wechselte die seiten von Links nach Rechts, setzte eine neue Batterie ein und lernte die Sensoren in der App mittels dem aufgedruckten QR code neu an. Nichts half.
    Also schrieb ich der Fa. Reich über das kontaktformular im netz eine e-mail mit der beschreibung des problems. Und bat darum mir einen einzelnen Sensor als ersatz, natürlich gegen bezahlung zu zusenden.
    Ich hatte das system ungefähr ein Jahr aber auch keine Rechnung mehr.
    Ein tag später klingelte mittags UPS und hatte einen neuen Sensor nebst kleinem schreiben für mich.
    Ich freute mir ein loch in den Bauch. Top service dachte ich mir. Ohne zicken einen neuen Sensor geschickt.
    Ca. 2 stunden später klingelte mein Handy und ein mitarbeiter der Fa. Reich war am anderen ende und fragte ob das päckchen schon da sei und merkte an das ihm noch etwas aufgefallen sei im Nachhinein.
    Und zwar hat jeder sensor eine ID , welche man mittels QR code mit der app scannen kann und dieser wird dort dann hinterlegt. Man kann aber auch manuell diese ID eingeben.
    Meine sensoren hatten Folgende ID (zahlen willkürlich) Sensor 1 = 12345 , Sensor 2 = 1234F
    SENSOR 1 (nur zahlen) war der, der weiterhin seinen dienst verrichtete.
    Der herr am telefon sagte ob in der App bei sensor 2 (mit buchstabe) das F klein oder groß geschrieben sei?
    Es war in der app (trotz QR code einlesen) klein geschrieben.
    Das sorgte dafür das die App den sensor nicht mehr finden konnte.
    Das ganze sei aber wohl erst ein problem seit dem update, vorher machte die app keinen unterschied zwischen groß und kleinschreibung.
    Man würde dies beim nächsten update wieder ändern.
    Also fuhr ich kurz zum wohni, gab die ID manuell in der App ein (mit großem F) und zack wurde der sensor sofort wieder erkannt.
    Ich rief den Herren zurück und sagte ihm das ergebniss.
    Vielen dank an die kompetente hilfe kann ich da nur sagen.
    Den neuen sensor darf ich übrigens behalten.


    In der app selber gibt es noch so sachen wie, wasserwaage, sonnenausrichtung, wetter, Bedienungsanleitungen und die app steuerung für die reich mover.


    Wollte ich hier nur mal kund tun, vielleicht hat ja jemand auch noch das problem mit einem sensor und es liegt nur am buchstaben der nicht groß geschrieben ist.
    Hier sind natürlich auch andere Erfahrungen zur Fa. Reich willkommen.

    „Fakten hören nicht auf zu existieren, nur weil sie ignoriert werden.”

    Aldous Huxley (1894 - 1963) Schriftsteller

  • Ja, Genau.
    Diese Erfahrung hatte ich mit meiner Mover-Elektronik (ging nach 1m komplett aus) auch.
    E-Mail wegen Problemen geschrieben.
    Kurz darauf kam die Kontaktaufnamhe der Firma Reich.
    Mover-Elektronik eingeschickt, wurde repariert, upgedatet und zurückgeschickt. Funktioniert wieder ohne Probleme.

    Gruß Matthias.


    Jobs füllen deine Taschen,
    Abenteuer deine Seele.


    :0-0:


    Audi Q3

    Fendt 495SFE 2t

  • Danke für den Tip

  • Wie? Eine Firma mit Service?! Ist ja unglaublich, gut das ich mich für den richtigen Mover entschieden habe. Einen Reich

  • @DanielM

    Es war in der app (trotz QR code einlesen) klein geschrieben.

    Danke DanielM, der Tipp mit der Groß/Kleinschreibung war Goldwert. :ok  
    Als ich letzten Donnerstag die Sommerreifen montiert habe, wurden auch die Safetyre wieder aus dem Winterschlaf geholt. Ich baue bei denen seit nunmehr 3Jahren über den Winter die Knopfzelle aus und setze sie beim Wechsel von Standreifen auf Sommerreifen wieder ein. So auch am vergangenen Donnerstag, leider blieben die Sensoren inaktiv. Erster Gedanke Knopfzellen leer also bei Gelegenheit erneuern.
    Dann heute Deinen Bericht zum zweiten Mal gelesen und da fiel es mir wie Schuppen von den Augen, die Sensoren genauer angeschaut - alles in Großbuchstaben, in der App nachgeschaut - Buchstaben kleingeschrieben, so wie sie beim einscannen dazumals erkannt wurden.
    Also flugs die ID`s manuell eingegeben, in den Keller, Batterien eingebaut und die Sensoren aufs Ventil geschraubt - tata es geht wieder und ich brauche keine neuen Knopfzellen kaufen da die laut Messgerät eigentlich noch gut waren.
    Lange Rede kurzer Sinn, sollten wir uns irgendwann irgendwo begegnen werde ich Dir meinen Dank in flüssiger Form zeigen. :prost::camping::w

  • schön das ich helfen konnte
    :prost: :ok

    „Fakten hören nicht auf zu existieren, nur weil sie ignoriert werden.”

    Aldous Huxley (1894 - 1963) Schriftsteller

  • Moin zusammen,
    Ich kann nur bestätigen, dass die Fa. Reich einen Top Kundendienst hat.
    Ich hatte mal gefragt, welche Erstzsicherung ich für meinen Mover brauche (wollte nur für den Fall der Fälle vorbereitet sein). Ich bekam schnell die Antwort, dass die Sicherung nur Auslöst wenn ein wirkliches Problem auftritt und ich mir keine Sorgen machen muss.
    Zwei Tage später hatte ich in der Post eine Ersatzsicherung... :thumbup:
    Auch bei technischen Fragen zum Einbau etc. hatte ich spätestens am nächsten Tag eine freundliche, kompetente Antwort per Mail oder per PN.


    Reich ist übrigens auch hier im Forum vertreten...


    @easydriver : Weiter so liebes Reich-Team. :w:ok

    Forum (Kultur), ein realer oder virtueller Ort, wo Meinungen untereinander ausgetauscht werden können, Fragen gestellt und beantwortet werden können (von Suchfunktion steht da nix :undweg: )

  • Hallo zusammen,


    ich interessiere mich für das Reich Safetyre. Wie sind Eure Erfahrungen dazu in der Praxis (abgesehen von den o.g. Problemen der Groß- und Kleinschreibung)? Lohnt sich die Investition und wie sieht es mit der Verbindung während der Fahrt aus und der Genauigkeit?

    Alternativ liebäugele ich mir einem Komplettsystem z.B. E-Trailer E-Connect, hätte man alle Smart-Lösungen unter einem Dach, aber ist man auch viel abhängiger und günstiger ist es auch nicht.


    Danke im Voraus.


    Viele Grüße

    Tobi

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!