Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Wohnwagen-Forum.de. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
Benutzerinformationen überspringen
Registrierungsdatum: 13. November 2009
Zugfahrzeug: BMW X5
Wohnwagen: Hobby 440 SF
am Montag den 15. August hatten wir sogar ganze 3 Tage Zeit dafür- herrlich-.
auf. Ziemlich zügig wurde die kleine Stadtbesichtigung abgeschlossen und es ging wieder zurück zu dem ca. 20 Min. entfernten CP. Ein schönes Städtchen aber das war es dann auch schon, unserer Meinung nach außer den zahlreich vertretenen Korb (flecht) Geschäften gab es hier nichts außergewöhnliches zu sehen.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »skombar« (31. August 2011, 12:01)
wurde aus der etwas ausgiebigeren geplanten Fahrradtour nichts, war auch nicht schlimm so wurde halt das geniale Wetter vor dem WW genutzt um intensiv zu faulenzen. Am Nachmittag unternahmen wir dann doch noch eine kleine Tour um den Hund etwas zu bewegen.
zumindest versuche ich das Frau „skombar“ (hab ich geklaut, hört und ließt sich aber super, ich hoffe man verzeiht mir) immer wieder klar zu machen, sie scheint es begriffen zu haben, jedenfalls hat sie sich rührend um mich gekümmert.
(sie dauerte insgesamt ca.14 Tage, also bis gestern) danach noch die Innereien des WW aufgeräumt und um ca. 11:30 Uhr ab nach Hause.
der absolut genialen Lage direkt am Main und der Stadt, und von dem günstigen Preis was meiner Meinung nach, angesichts der Sanis 17,-€ /Nacht für 2 Pers. Incl. Hund um genau 17,- € zu teuer war!!!!
Registrierungsdatum: 20. Januar 2009
Zugfahrzeug: Renault Mégane
egal wie, erstmal vielen lieben Dank für auch diesen Bericht und die Bilder
aber durchaus sehenswert manchmal glaube ich, es wäre effektiver, in Bayern (inkl. Franken) die Arbeitstage anstelle der Feiertage separat auszuweisenDank des Feiertagsam Montag den 15. August hatten wir sogar ganze 3 Tage Zeit dafür- herrlich-.
jepp, das sieht gut aus. Die Höhe und Zeit für den Aufstieg könnte sogar für uns noch passenNach ca. einer ¾ Stunde war der „Aufstieg“ absolviert und die Aussicht atemberaubend, wenn man bedenkt das man sich gerade einmal auf ca. 500 Höhenmetern befindet.
14 Tage ist ordentlich langJa, ja wir Männer können an einer Erkältung wirklich sterben,![]()
hauptsache es ist vorbei. An irgendwas muss man doch als Männchen auch mal leiden können
uff, ja - das es sowas gibtIncl. Hund um genau 17,- € zu teuer war!!!!
da hätte ich mir mehr eingefangen als nur eine Erkältung
sowas finde ich gutSoll heißen die Gegend hat uns mit Sicherheit nicht das letzte mal gesehen, zumal wir nur ca. 130 Km dort hin haben und noch lange nicht alles gesehen haben...
irgendwie passiert einem das in ganz vielen Gegenden - wenn man mit ein bißchen offenen Augen durch die Welt läuft 
Registrierungsdatum: 26. Juli 2010
Zugfahrzeug: BMW 520d Touring
Wohnwagen: Bürstner Averso 495 TK
...
... aber ich gebe die Hoffnung auf andere Plätze nicht auf - die Kids werden ja größer und außerdem gibt es ja schon jetzt den einen oder anderen CP, der ihnen dieses Highlight nicht bietet und dennoch gern besucht wird.

Registrierungsdatum: 29. August 2010
Zugfahrzeug: VW Passat
Wohnwagen: Hobby 490 UL
Registrierungsdatum: 22. Juni 2009
Zugfahrzeug: VW Bus
Wohnwagen: Fendt Saphir 540 TG (2009)
. Das mit der Sauberkeit der Sanis hat bei uns oberste Priorität, schade dass der Platz nicht mithalten kann. Ein kleines bisschen Einsatz (putzen) mit großer Wirkung wäre wünschenswert
las ich nicht was von Slowakei? Ok, Osten ist Franken ja auch, aber doch nicht so weitegal wie, erstmal vielen lieben Dank für auch diesen Bericht und die Bilder
![]()
Erstmal habe ich eine Karte bemüht um zu gucken, wo ihr wart - mir völlig unbekannt, habe es bisher maximal bis Schweinfurt geschafftaber durchaus sehenswert
![]()
manchmal glaube ich, es wäre effektiver, in Bayern (inkl. Franken) die Arbeitstage anstelle der Feiertage separat auszuweisen![]()
![]()
eine Karte in meine Berichte intergrierren. Danke für den Tipp.
Schade, dass ihr bei den Korbflechtern die Camera nicht dabei hattet - sowas sehe ich mir immer gerne an. Als ich Kind war, wohnte bei uns im Haus ein älteres Ehepaar - der Mann beherrschte das Korbflechten 1a ... da habe ich immer gern zugesehen. Kann man denn den Lichtenfelser Korbflechtern auch bei der Arbeit zusehen? ... Oder muß man sich mit dem Betrachten der fertigen Kunstwerke begnügen?
Also Michl ... VIELEN DANKfür deinen Bericht aus einer interessanten Gegend, die von uns kaum mehr als einen Katzensprung entfernt, aber dennoch nahezu unbekannt ist. Ob wir es einmal schaffen, dort hin zu fahren? ... im Moment kann ich bei unseren kleinen Nachwuchscampern fast nur punkten, wenn am CP ein See mit Sandstrand zum "umhermatschen" vorhanden ist
... aber ich gebe die Hoffnung auf andere Plätze nicht auf - die Kids werden ja größer und außerdem gibt es ja schon jetzt den einen oder anderen CP, der ihnen dieses Highlight nicht bietet und dennoch gern besucht wird.
Sehe ich das richtig, habt Ihr einen Beagle????![]()
![]()
Wir hatten auch mal einen Beagle, der war ein typischer Vertreter seiner Art, total lieb zu allem und jedem aber ein Sturkopf wie er im Buche steht![]()
ich hoffe bzw. ich denke mal das einiges von dir ergänzendes noch ausgiebig in mehreren kleinen Berichten, irgendwann, zu finden sein wird.
dass man es auf manchen Plätzen nicht schafft, einfachste Grundregeln (Sauberkeit der Sanis) hinzubekommen. Für einen Kurzaufenthalt, wenn man eine Gegend unbedingt besuchen will und es keine Alternative gibt auch mal ok. Für einen längeren Urlaub nicht einladend.
für deinen Bericht.
Registrierungsdatum: 23. August 2011
Wohnwagen: Fendt Joker 485 L; BJ: 04/87
Registrierungsdatum: 22. Januar 2010
Hobbys: Handball, Campen
Wohnwagen: Dethleffs Camper 460 T
gell
, wenn ihr die möglichkeit habt den Platz vorher an zu sehen, im speziellen die Sanis, dann tut es, vielleicht ist es ja für euch ok
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »skombar« (1. September 2011, 10:59)
Registrierungsdatum: 22. Januar 2010
Hobbys: Handball, Campen
Wohnwagen: Dethleffs Camper 460 T
Registrierungsdatum: 26. Mai 2009
Beruf: Heizung und Sanitär
Hobbys: Camping Angeln Rollerfahren
Zugfahrzeug: Hyundai Tucson 2,0 Liter 141 PS
Wohnwagen: TEC Tour 410 MD BJ 1998 und Münsterland Luxus 470 BJ 1979
Hallo Claudia
Man kann auch Floßfahrten machen und essen gehen ist dort meist preiswert und sau-guuuut![]()
Registrierungsdatum: 26. Mai 2009
Beruf: Heizung und Sanitär
Hobbys: Camping Angeln Rollerfahren
Zugfahrzeug: Hyundai Tucson 2,0 Liter 141 PS
Wohnwagen: TEC Tour 410 MD BJ 1998 und Münsterland Luxus 470 BJ 1979
So ist es rechtHihi ich nehms wieder zurück Wody ...![]()
In Oberfranken kann man GARNICHT gut essen und GARNICHT günstig - NEIN NEIN![]()