Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Wohnwagen-Forum.de. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
Benutzerinformationen überspringen
Registrierungsdatum: 20. Januar 2009
Zugfahrzeug: Renault Mégane
Wohnwagen: Hobby 440 SF
leider hat der Hühnerstall auch einen Nachteil: den Hahn, der schon vor dem Morgengrauen recht heiser sein Dasein feiert und die Hühner, die offenbar jedes Ei recht lautstark auf die Welt begleiten und feiern - natürlich vorzugsweise auch im Morgengrauen
) sind die mit Türschließern gekoppelten Lichtschalter in Klo und Dusche

Registrierungsdatum: 22. Juni 2009
Zugfahrzeug: VW Bus
Wohnwagen: Fendt Saphir 540 TG (2009)
: Crimsons waren wieder unterwegs, schön, dass das Wetter mal wieder passte pünkltlich zur Flucht vor möglichen Geburtstagsaktivitäten
Naja, wer auch immer was zu feiern hatte, mein Glückwunsch
Zitat
dazu gleich mehr...
): es ist ein Unterschied wie Tag und Nacht. Die letzten Nächte unseres diesjährigen Italien-Urlaubs waren schon geprägt von Schlafunterbrechungen und ordentlichen Verspannungen - deshalb war ja auch sehr akuter Handlungsbedarf. Nun mit einer richtigen Matratze (endlich auch ohne Besucherritze): hinlegen, einschlafen, durchschlafen
bis zum Hahn 
sitzen wir nach ausgiebigem Frühstück in der Sonne auf dem Sattel.
ganz großes Kino

und landen
der Ort ist recht quirlig, vor allem was Autoverkehr angeht, und so verlassen wir ihn schnell wieder in Richtung Osten und stehen ganz unvermittelt vor dem
ok, die Häuser in Heeze sind doch alle recht profan
aber es ist schon eine schicke Anlage
auf jeden Fall waren es gut 25km, wir haben dafür bestimmt 4 Stunden gebraucht, die Hälfte der Strecke wollte zumindest mein Hinterteil nicht auf dem Sattel sitzen - aber sehr schön war es trotzdem 

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Crimson« (23. August 2011, 23:14)
ich war doch noch gar nicht fertig
naja, irgendwie sind wir doch berechenbarna man konnte es vermuten, bzw es gab Anzeichen: Crimsons waren wieder unterwegs, schön, dass das Wetter mal wieder passte
. Dass es in die Niederlande ging auf einen sog. Minicamp ist durchaus vorhersehbar.
ich werfe einfach mal ein Dankeschön zurückDas läßt natürlich Raum für Spekulationen. Schwiegermutter hatte Geburtstag und Ihr seid unbekannt verreist
Naja, wer auch immer was zu feiern hatte, mein Glückwunsch
![]()
jepp, deswegen auch wenig Wiederholungsgefahr. Wir nutzen die Wochenenden ja auch, um es mal ruhiger als zu Hause zu haben - hat hier nicht ganz geklappt.Tja, da flieht Ihr und trefft auf feierwütige Dauercamper, vielleicht wäre es zuhause doch ruhiger gewesen. Der Platz sieht durchaus eigen aus, diese tiefe Wiese erscheint ungewöhnlich.
wenn es danach geht, waren sie sehr glücklich - konnte man auch sehen. Ja, die Eier wurden in der Küche zur Verfügung gestellt irgendwie, aber immer, wenn wir da waren, war die Schachtel leer - vermutlich hätten wir früher aufstehen sollenGlückliche Hühner können lärmen, ich hoffe, sie haben die Eier mit Euch geteilt, frischer gehts nimmer![]()

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Crimson« (23. August 2011, 23:12)
Registrierungsdatum: 10. April 2010
Beruf: Lösungen finden für die Probleme anderer
Hobbys: Meine Zwillinge und meine Frau
Zugfahrzeug: Fiat Ulysse
Wohnwagen: erst mal probieren

SMILE! And the world will smile back!
sehr gut gefallen hat uns die Möglichkeit des Fahrrad-Leihens
Die tiefen Wiesen sind nicht ganz ungewöhnlich, in de Maashoeve in Ohé en Laak zum Beispiel ist es durchaus ähnlich
Registrierungsdatum: 13. November 2009
Zugfahrzeug: BMW X5
wobwi schneller als meinereiner
bringt den Vorteil in den Genuss der frischen Eier zu kommen, obwohl die sowieso..................
irgendwann an einem der nächsten Wochenenden, wenn mal wieder passendes Wetter ist - dann allerdings vermutlich in einem anderen BerichtWann geht's weiter?![]()
![]()
es lohnt sich, das zu ändernBlöd nur, dass ich diesmal gar nicht mitreden kann. Holland kenne ich ja so gut wie gar nicht...
ok, kulinarisch jetzt nicht so sehr und sprachlich vielleicht auch nur am Rande, aber sonst sehr
vor allem diese kleinen feinen Plätze sind (zum Teil jedenfalls) sehr angenehm und die Auswahl ist riesig
Du beschreibst unsere Situation ziemlich präzisewir leihen uns ja auch lieber mal Fahrräder aus, als dass wir sie mitschleppen. Das liegt auch daran, dass sich diese Aktivität noch in Grenzen hält, aber die ersten Überlegungen bezüglich der Mitnahme der Drahtesel sind vorhanden. Mal sehen, wie es sich entwickelt.....
die heimischen Räder sind etwa vor 3 oder 4 Jahren das letzte Mal bewegt worden, trotzdem gibt und gab es immer mal wieder Gedanken zum Mitnehmen an Wochenenden. Leider ist unser WW auf der Deichsel schon recht schwer, daher fallen Fahrräder vorne aus - und hinten würde es auf der Deichsel sichr wieder zu leicht (eines der Fahrräder wiegt bestimmt 20kg). Ob sich überhaupt ein Träger lohnt, weiß ich noch nicht so recht, wenn ich mir mal die Leihpreise und unsere Nutzungsfrequenz angucke
die Bilder täuschen, die eine Ecke war just im Moment des Fotografierens gerade leer. Und die so schön abgestellten Fahrräder/Kinderwagen kommen aus einer Blockhütte, in der neben Tischen und Stühlen (toll für Zeltcamper) nennenswert Spielzeug bereitgehalten wird (Bobby-Cars, Kettcars, ...) und das war gerade "aufgebaut" - bei einem Seniorenpaar waren am Wochenende nämlich Enkel zu Besuch, die hatten einen schier unerschöpflichen Fundus, bei 8 haben wir aufgehört zu zählen...es wirkt auf den Rabbit glaube ich anders/ungewohnt, weil nur auf den einen Seite der Wiese die WW stehen, aud De Maashoeve stehen stehen sie auf beiden Seitem.. Dazu kommen bei Bild Nr. 3 noch dazu, dass es den Anschein macht, dass man die Wiesenfläche nicht mit den Fahrrad/Kinderwagen benutzen darf, die sind da so ordentlich abgestellt![]()
), das ist alles sehr unkompliziert, die Umgebung ist toll - aber wer wirklich Ruhe sucht, ist nur bedingt gut aufgehoben, weil der Platz selbst nicht so ruhig ist wie andere, die wir kennen.
Wir sind mal spontan zu einem Spaziergang aufgebrochen und als wir zurück waren, war es auch vorbei. Das hätte durchaus für vorzeitige Abreise sorgen können
ja, zweifelsfrei, man glaubt es kaum, wenn man nur das Bild vom kleinen NL und den vielen Bewohnern hat - da ist zwischendurch offenbar immer noch Platz für wirklich sehenswerte NaturSehr schöne Bilder einer schönen Natur, wie gewohnt. Die Gegend hat sicher in dieser Hinsicht scheinbar viel zubieten![]()
![]()
![]()

Sonntags haben wir gefrühstückt, als gegenüber schon Mittagessen vorbereitet wurde
Danke, dankeALLES GUTE NACHTRAEGLICH fuer wen auch immer![]()

Leider ist unser WW auf der Deichsel schon recht schwer, daher fallen Fahrräder vorne aus - und hinten würde es auf der Deichsel sichr wieder zu leicht (eines der Fahrräder wiegt bestimmt 20kg).
........... nicht so arg leise sehr seltsame Klänge, bei denen ich dachte, daß gleich seltsame Figuren in lächerlichen Hosen und Stiefeln um die Ecke marschiert kämen - vermutlich waren das deren Jugenderinnerungen ..............

ich muss dich entaeuschen darueber wird es keinen Bericht geben - zu Besuch bei den Schwiegereltern..................... aber ....... lass dich ueberraschen.......... ja, auf den Bericht freue ich mich dann auch schon mal![]()
Registrierungsdatum: 26. Juli 2010
Zugfahrzeug: BMW 520d Touring
Wohnwagen: Bürstner Averso 495 TK
kommt hier nun mein zweiter Versuch.
gewesen seid. --- schön dass daraus wieder ein kleiner Reisebericht der Familie Crimson geworden ist
nachträglich ... so eine Geburtstagsparty direkt neben dem Hühnerstall hat doch auch was
- auch wenn der Hahn am nächsten Morgen bei Zeiten den Spielverderber gibt und das
nach der Party lauthals beendet.
Dafür habt ihr ja doch neue Matratzen, so dass ihr unterm Strich doch sicher besser geschlafen habt, als bei den vergangenen Ausfahrten

ja, den Gedanken gibt es. Ich habe noch nicht viel Zeit investiert, bisher aber nur sehr teure oder Varianten gefunden, die nicht bei dem Mégane mit Glasdach gehendie Raeder aufs Autodach![]()
überhaupt sagt mein Bauch noch, daß wir uns mit Sicherheit 20 bis 30 (eher mehr) mal Räder mieten können, bis eine solche Investitionen überhaupt auch nur anfängt zu lohnen...
nur Mrs. Crimson hätte halt manchmal gerne ihr Rad dabei, weil das in jedem Fall groß genug ist...hm, ok, ich verstehe. Aber neugierig machst Du mich schon... aber ....... lass dich ueberraschen.......

so was ist ätzend, ich warte darauf ja noch beim Schreiben eines größeren Reiseberichtsnach dem sich vorhin kurz vor dem Absenden meines ersten Versuches der Rückmeldung mein Rechner eine nicht genehmigte Pause gegönnt hat![]()
Danke, dankeBevor ich aber weiter schreibe - erst einmal noch meinen HERZLICHEN GLÜCKWUNSCHnachträglich ...
öhm, jaDafür habt ihr ja doch neue Matratzen, so dass ihr unterm Strich doch sicher besser geschlafen habt, als bei den vergangenen Ausfahrten![]()
minimal
wie schon geschrieben, blöd daß wir nicht viel früher...
interessieren würde mich das auch, aber erstens glaube ich, daß die Problemfelder vielfältiger gibt, weil es sehr viele verschiedene"Campingphilosophien" gibt und zweitens ist hier gerade zuletzt manchmal ein bißchen die Diskussionskultur schwierig, so daß ich bei der Thematik an eine fruchtbare Diskussion kaum glauben magWäre vielleicht mal ganz interessant an anderer Stelle zu erörtern, warum's denn so oft nicht so richtig funzt zwischen den beiden Campergruppen.
aber interessieren täte es mich schon
irgendwie gibt es fast überall bzw. sehr nah sehr reizvolle Ziele, wenn man mal ein bißchen die Augen aufmacht - selbst in direkter Nachbarschaft hier findet sich manchesLandschaftlich habt ihr ja wieder einen richtigen Treffer gelandet mit der Auswahl eures Reisezieles. Da sprechen die Bilder (wie immer eigentlich) schon für sich.
Danke, dankeAuf jeden Fall sage ich dir und Frau Crimson (hat bestimmt auch wieder Fotos beigesteuert) VIELEN DANK für diesen (wie immer) wunderschönen Bericht![]()
diesmal ausnahmsweise nur aus der Kamera von Mr. Crimson, Mrs. Crimson hatte ihre mal nicht dabei - hat sich aber schon darüber geärgert, weil wir bei der mitgenommenen Brennweite (10-20) schon etwas eingeschränkt waren 

Ob sich überhaupt ein Träger lohnt, weiß ich noch nicht so recht, wenn ich mir mal die Leihpreise und unsere Nutzungsfrequenz angucke
die Raeder aufs Autodach
) Warum haben wir das trotzdem gemacht? Wie gesagt - vom Wert her ist gerade mein Rad eigentlich eine Beleidigung für den Dachträger - dennoch habe ich aber mein eigenes Rad dabei und bin nicht auf irgendeinen gemieteten Drahtesel in zweifelhaften technischen Zustand angewiesen. Sowas ist mir vor ein paar Jahren nämlich tatsächlich schon mal passiert. Die Kinder (momentan zwar nur der Große) wollen sowieso nur ihr eigenes Rad haben . So hieß die Devise bei uns dann recht schnell "mitnehmen statt mieten".

ich hoffe Markus verzeiht uns den kurzen OT Plausch.Ihr müsst aus eurem Nutzungsprofil heraus selbst entscheiden, ob es Sinn macht die Räder mitzunehmen oder vor Ort zu mieten
. Deshalb kam es mir auch nie in den Sinn die Räder mitzunehmen, ich scheue den Aufwand, der ja auch dem Nutzen im Verhältnis stehen muss
. Das war bei uns bis dato nicht der Fall.
Für uns kommt auch nur ein Dachträger in Frage, die Stützlast ist immer fett, ich habe keine Möglichkeit eine zusätzliche Last auf der Deichsel vernünftig auszugleichen. Dachträger mag ich eigentlich nicht, weil doch zusätzlicher Aufwand von nöten ist. Zumindest muss ich diesbezüglich mal in mich gehen, weil eine Alternative sehe ich eigentlich nicht
Mal sehen, wies kommt und wie sich das Pflänzchen Radfahren sich bei uns entwickelt
,dem Dank schließe ich mich mal andanke für Deine Ausführungenich hoffe Markus verzeiht uns den kurzen OT Plausch.
beim OT mache ich mit 
das ist auch das wesentliche Argument für eigene Räder

... wenn wir es gemeinsam schaffen, dass Familie Crimson mit den eigenen Rädern deutlich mobiler ist, dann gibt's doch bestimmt noch mehr Fotos in den Reiseberichten zu betrachten, weil einfach deutlich mehr Motive vor die Linsen kommen
... so gesehen beteilige ich mich nicht ganz uneigennützig an diesem (vermeintlichen) OT-Plausch
... aber warum soll es euch anders ergehen, als uns
... und dabei habe ich gerade zu diesem Thema das Forum und das WWW abgegrast wie fast nie zuvor
... geholfen hat's mir nur dahin gehend, dass ich erfahren habe was alles nicht in Frage kommt. Der Dachträger ist somit der aus unserer Sicht kleinste gemeinsame Nenner zwischen "wollen unbedingt Rad fahren" und "technischer Machbarkeit".