Sie sind nicht angemeldet.

Anzeige

Anzeige

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Wohnwagen-Forum.de. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Faze

Foren-Camper

• »Faze« ist männlich
  • »Faze« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 14. Januar 2010

Beruf: Servicetechniker

Hobbys: Motorrad, Kickern

Wohnwagen: Knaus Sport 500 FDK

• Nachricht senden

1

Sonntag, 19. Juni 2011, 16:36

Was bezahlt ihr pro Jahr an Pacht???

Hallo zusammen,

meine Frage steht ja schon oben, was bezahlt Ihr im Jahr an Pacht auf eurem CP??

Gruß Faze

aaseesegler

Foren-Camper

• »aaseesegler« ist männlich

Registrierungsdatum: 16. August 2010

Beruf: Rentner

Hobbys: my Home is my Castle

Wohnwagen: NYBO STACARAVAN - Mobilheim

• Nachricht senden

2

Sonntag, 19. Juni 2011, 21:34

Platzmiete

Ich denke, da spielen fürchterlich viele Faktoren eine Rolle.
Unser Campingplatz Rivo Torto [url]www.rivotorto.de[/url] liegt auf holl. Seite in Babberich, Nähe Elten in NRW. Also abseits vom Trubel. Nur ganz wenig Fluktuation. Unsere Grundpacht beträgt 795 Euro pro Jahr. Incl. Touristenbelasting, Strom und Wasser, beträgt die Gesamtpacht ca. 1.000 Euro pro Jahr. WLAN gratis, mit Kantine, Laden, Gasverkauf und Platz satt.

Pit2009

Foren-Camper

• »Pit2009« ist männlich

Registrierungsdatum: 15. Juni 2009

Wohnwagen: DeReu Casablanca S

• Nachricht senden

3

Montag, 20. Juni 2011, 11:17

Pacht

Hallo!

wir zahlen mit allem drumm und drann also (strom ,wasser ,müll ,platzmiete) 780.- euro im jahr, genaue qm weiss ich jetzt leider nicht genau ! aber es reicht jedenfals zum gemütlich draussen sitzen und grillen , die kinder haben auch noch genug platz zum spielen .

Gruß Pit
°°°Im Himmel gibts kein Bier! drumm trinken wir es hier°°° :prost:

Hambacher

Foren-Camper

• »Hambacher« ist männlich

Registrierungsdatum: 27. März 2010

Hobbys: Dauercamping, gute Zigarren, Cabrio fahren, alles um Auto´s und PC

Wohnwagen: Hobby Excellent 710UML

• Nachricht senden

4

Montag, 20. Juni 2011, 16:47

Hallo,
unser CP kostet 330 Euro pro Jahr inklusive Wasser und Müll. Strom geht extra mit 42 Cent pro kw/h.
viele Grüße aus dem Strohgäu,

Uwe

camper124

Foren-Camper

• »camper124« ist männlich

Registrierungsdatum: 13. Juni 2011

Beruf: Senior Projekt-/Prozessconsultant

Hobbys: Campen, Biken, Windsurfen

Zugfahrzeug: VW Golf Plus 2,0 TDI - DSG

Wohnwagen: Hobby 495 UL LA VITA

• Nachricht senden

5

Montag, 20. Juni 2011, 20:18

Hi,

wir zahlen 900,00 € Platzmiete für unsere ca. 120 qm große Parzelle. Im Preis ist Wasser / Duschen inbegriffen.

Für Müll wird eine Kopfpauschale von 30 € fällig. Der Strom wird je kw/h mit 0,55 € und einmalig 10 € Zählergebühr berechnet.

VG

Andreas
:) Viele Grüße von Beate & Andreas aus dem Weserbergland

2013 CP Polari Rovinj :thumbup: :thumbup: :thumbup: + Hobby Kundentreffen CP Ostseecamping Gut Karlsminde

2012 CP Stella del Mare Castiglione della Pescaia + Hobby Kundentreffen Biggesee CP Vier Jahreszeiten

2011 Hobby Kundentreffen CP Gitzenweiler Hof Lindau :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:

2010 CP Wulfener Hals Fehmarn

Kastlhof Camper

Foren-Camper

• »Kastlhof Camper« ist männlich

Registrierungsdatum: 7. Juni 2010

Zugfahrzeug: Opel Sintra 2,2 i LPG Autogas Umbau

Wohnwagen: TEC Weltenbummler 495 TK

• Nachricht senden

6

Dienstag, 21. Juni 2011, 18:09

Bei uns sinds 840 € im Jahr inkl. Müll , Wasser , Sanitär usw. Strom geht extra 50 cent je kwh.

Gruß Wolle

moas

Foren-Camper

• »moas« ist männlich

Registrierungsdatum: 7. Mai 2011

Zugfahrzeug: DC, unterwegs mit selbst ausgebautem T4

Wohnwagen: 30 Jahre alter eriba, derzeit am restaurieren

• Nachricht senden

7

Mittwoch, 22. Juni 2011, 02:24

Für 150 qm p.a. 1400 euro exclusive Strom, Duschen 40 Ct / 6 min.

tom69

Foren-Camper

Registrierungsdatum: 31. Oktober 2009

Wohnwagen: Eifelland Holiday 500 HL BJ 2009

• Nachricht senden

8

Mittwoch, 22. Juni 2011, 18:57

Hallo

wir zahlen für einen ca. 100 m² Stellplatz 600€ Grundmiete.
Hinzu kommen 25 Cent/Kwh Strom und Wasser kostet 3€ m³. Fürs Duschen bezahlen wir 60 Cent.

Die Ruhe drumherum gibt es umsonst.

Gruß
Thomas

• »daniels-print-shop« ist männlich

Registrierungsdatum: 20. März 2010

Beruf: viele Bilder verkaufen

Hobbys: Camping, Fotos und Hund

Zugfahrzeug: Vito

Wohnwagen: carado c 317

• Nachricht senden

9

Dienstag, 30. August 2011, 14:54

Hallo,

wir haben etwa 120m² für 700€, Müll und Wasser sind dabei. Strom ist gestaffelt nach Verbrauch und kostet extra.

Daniel
Dauercamping CP Naturfreund Kratzeburg
:0-0: :0-0: :0-0: :0-0:

Die Solinger

Foren-Camper

Registrierungsdatum: 22. Juli 2010

Zugfahrzeug: Opel Vivaro

Wohnwagen: Fendt Saphir 550 TFKM

• Nachricht senden

10

Dienstag, 30. August 2011, 17:22

Saisonplatz (1.4-15.10.): 80 qm für 961,- Euro. Strom geht extra (0,60 Euro/kWh). Duschen/Wasser kostenlos. Freibad kostenlos. Waschen/Trockner/Bügeln kostenlos. Müll kostenlos. 4 Personen inklusive.
Tschüss,
Die Solinger.

Im Herzen Solinger, mit den Gedanken am Gardasee, aber 2012 als Saisoncamper in Echternacherbrück.

DominikS66

Foren-Camper

• »DominikS66« ist männlich

Registrierungsdatum: 7. August 2011

Beruf: Informatiker

Hobbys: Campen, Motorrad

Wohnwagen: Hobby 540 UK de Luxe Klima

• Nachricht senden

11

Mittwoch, 31. August 2011, 12:44

Öhm da leben wir aber teuer auf unserem Dauerstellplatz, wenn ich mir hier die Preise der anderen anschaue (oder je nachdem wie mans sieht): € 1250,-- /Jahr alles inklusive (im Elsass/FR), "Saison" ist offiziell von 1.4.-30.9. Dafür gibts dann aber auch ein Parzelle mit ca. 250 m² und diversen anderen Feinheiten...

12

Donnerstag, 1. September 2011, 20:05

Hallo wir haben bisher keinen Dauerstellplatz aber ein paar Fragen :D

@ Hambacher: wie heißt denn der Campingplatz? Der kostet ja fast soviel/wenig wie ein Abstellplatz...

@ alle Saisonplatzinhabe (Die Solinger): wo stellt ihr eure WW außerhalb der Saison ab? Gibt es da auch Wintersaison Abstellplätze?

Bin schon gespannt...

Gruß Gfam

carmen&dieter

Foren-Camper

Registrierungsdatum: 28. November 2010

Hobbys: Doppelkopf spielen unser Dauerstellplatz und unserer süsser Jack-Russel-Mix, Eddi

Wohnwagen: LMC Lord 700

• Nachricht senden

13

Donnerstag, 1. September 2011, 21:29

Wir bezahlen für 120 qm 780 euronen zz nebenkosten mit Strom Wasser Müll und allem ca 1200 im jahr

www.kronensee.de

bremmel

Foren-Camper

• »bremmel« ist männlich

Registrierungsdatum: 27. Januar 2008

Wohnwagen: LMC Dominant 520 TE

• Nachricht senden

14

Freitag, 2. September 2011, 01:16

Wir bezahlen 400 € Jahresmiete für mehr ca. 120 qm.
Sehr einfach, Natur pur, fast höchstgelegenster Ort im Kreis Lippe.
Gruss vom Teutoburger Wald

Bremmel :0-0:

Mic50

Foren-Camper

Registrierungsdatum: 3. August 2008

Wohnwagen: Bürstner Ventana 460TS

• Nachricht senden

15

Freitag, 2. September 2011, 08:50

Hi,

also wir zahlen im Zillertal 2950€ im Jahr enthalten sind 200KW Strom und Wasser, Gas muss extra.

Michael

16

Freitag, 2. September 2011, 10:48

Bei uns sind es für rund 140 qm im Jahr 1300 Pacht. Hinzu kommen 25 Müll pro Nase und dann noch Strom mit 40 Cent und Wasser mit 10 Euro pro Kubikmeter, da wir auch Wasser und Abwasser am Platz haben. Wir verbringen dort auch zweimal im Jahr rund 2 Wochen komplett und dann noch alle Wochenenden von Ostern bis Ende Oktober, also wird der Platz durchaus intensiv genutzt und inklusive Verbrauch liegen wir dann im ganzen Jahr um die 1600 - 1800 Euro.

-----------------------
An Alle, die mir für 2014 viel Glück gesendet hatten. Es hat nix genutzt. Schickt mir daher bitte für 2015 Geld, Alkohol oder Benzingutscheine! DANKE!
-----------------------

Die Solinger

Foren-Camper

Registrierungsdatum: 22. Juli 2010

Zugfahrzeug: Opel Vivaro

Wohnwagen: Fendt Saphir 550 TFKM

• Nachricht senden

17

Freitag, 2. September 2011, 22:45

@ alle Saisonplatzinhabe (Die Solinger): wo stellt ihr eure WW außerhalb der Saison ab? Gibt es da auch Wintersaison Abstellplätze?

Wir haben, bis wir auf dem Campingplatz aufbauen durften, unseren Wohnwagen auf einem Stellplatz 100m Luftlinie von Zuhause stehen gehabt. Kostet 12,50 Euro pro Monat.

Es gibt 50m weiter noch einen anderen Stellplatz, der ist aber doppelt so teuer: 25,- Euro pro Monat. Dafür gibt es dort an jedem Abstellplatz Strom und man darf in ner Halle basteln, wenn man mal was reparieren muss.
Tschüss,
Die Solinger.

Im Herzen Solinger, mit den Gedanken am Gardasee, aber 2012 als Saisoncamper in Echternacherbrück.

Hambacher

Foren-Camper

• Nachricht senden

18

Sonntag, 4. September 2011, 14:26

Hallo wir haben bisher keinen Dauerstellplatz aber ein paar Fragen :D

@ Hambacher: wie heißt denn der Campingplatz? Der kostet ja fast soviel/wenig wie ein Abstellplatz...

Bin schon gespannt...

Gruß Gfam

Hallo,
der Campingplatz heißt "Hambacher Mühle" und liegt in Bühlerzell bei Schwäbisch Hall.
Ist ein kleiner ruhiger CP auf einer Waldlichtung.
Festausbau von Vorzelten und überdachen von Wohnwägen ist erlaubt.

Uwe

19

Sonntag, 4. September 2011, 21:35

Wir haben, bis wir auf dem Campingplatz aufbauen durften, unseren Wohnwagen auf einem Stellplatz 100m Luftlinie von Zuhause stehen gehabt. Kostet 12,50 Euro pro Monat.

Ach so, ich dachte, ihr würdet in der Sommersaison auf einem Sommer-Dauercampingplatz stehen und im Winter auf einem Abstellplatz. Also, ich meine natürlich euren Wohnwagen ;) .

Hallo,

der Campingplatz heißt "Hambacher Mühle" und liegt in Bühlerzell bei Schwäbisch Hall.

Sehr schöne Gegend, aber für unsere Zwecke zu weit. Wir suchen nämlich gerade einen Stellplatz und wenn dieser Dauerstellplatz bei uns "ums Eck" gewesen wäre, dann wäre dies eine super Alternative zum Stellplatz gewesen. Aber ich denke dieser Platz, gewinnt sicher den Preis "günstigster Dauerstellplatz in Deutschland"!

Viele Grüße
Gfam

PS. Ich hoffe, dass ich das mit dem Zitieren richtig gemacht habe...mal die Vorschau anklicken.......passt :thumbup: :w

Hambacher

Foren-Camper

• Nachricht senden

20

Montag, 5. September 2011, 15:54

Ach so, ich dachte, ihr würdet in der Sommersaison auf einem Sommer-Dauercampingplatz stehen und im Winter auf einem Abstellplatz. Also, ich meine natürlich euren Wohnwagen ;) .

Hallo,

Sehr schöne Gegend, aber für unsere Zwecke zu weit. Wir suchen nämlich gerade einen Stellplatz und wenn dieser Dauerstellplatz bei uns "ums Eck" gewesen wäre, dann wäre dies eine super Alternative zum Stellplatz gewesen. Aber ich denke dieser Platz, gewinnt sicher den Preis "günstigster Dauerstellplatz in Deutschland"!

Viele Grüße
Gfam

PS. Ich hoffe, dass ich das mit dem Zitieren richtig gemacht habe...mal die Vorschau anklicken.......passt :thumbup: :w

Hallo,
ich wohne in Gerlingen und habe es damit sogar noch weiter als Du zum CP.
Aber selbst von mir aus sind es nur ca. 85 km und in 75 min. gut zu erreichen.

Uwe