Sie sind nicht angemeldet.

Anzeige

Anzeige

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Wohnwagen-Forum.de. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Knauserkopp

Foren-Camper

• »Knauserkopp« ist männlich
  • »Knauserkopp« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 11. September 2010

Beruf: Ja!

Hobbys: meine Familie, mein Hund, mein Chrysler

Zugfahrzeug: BMW 530d Touring

Wohnwagen: Knaus Sport 500 QDK

• Nachricht senden

1

Mittwoch, 6. Oktober 2010, 19:45

Campingplatz an der Mosel mit Platz und Hund

Hallo zusammen,

wir (2 Erwachsene, 2 Kinder und Hund) suchen eventuell einen Campingplatz an der Mosel für die Sommerferien 2011.

Wir wollen dann 2 Wochen Urlaub machen und wir planen nach einer Woche den Campingplatz dann zu wechseln.

Der CP muss unseretwegen kein 5-Sterne-Platz oder ähnliches sein.

Unsere Hauptanforderungen an den CP sind ansich ganz einfach:

• möglichst viel Stellfläche auch zur Hauptsaison
  • Hunde müssen erlaubt sein
  • in einer Gegend, wo man viel unternehmen kann (wandern, Burgen, hübsche Städte)
  • nettes CP-Personal

...eigentlich ganz einfach! ;)

Bevor wir jedoch die Google-Maschine quälen oder einen Campingführer durchwühlen, verlassen wir uns doch lieber auf Tipps und Erfahrungen hier von Euch!

Schon mal vielen Dank vorab! :prost:

Gruß

Knauserkopp

markus b

Foren-Camper

• »markus b« ist männlich

Registrierungsdatum: 27. August 2009

Beruf: Qualitätssicherung

Hobbys: campen,Motorrad,fotografieren

Zugfahrzeug: Ford Mondeo 2.2 tdci

Wohnwagen: Knaus Cheers 500TF

• Nachricht senden

2

Mittwoch, 6. Oktober 2010, 21:39

Hallo
Wir waren diesen Sommer bei Camping Schausten (bitte googlen) in Cochem,uns hat es gut gefallen: supernettes Betreiberehepaar,der Platz liegt oberhalb von Cochem (ziehmlich zenral) direkt am Stadwald mit verschiedenen Wanderwegen z.B zur Winneburg oder zur Wilhelmshöhe vor der Haustür,Hund erlaubt,Platz hatten wir auch im Juli genügend-was will man mehr?
Guß Markus
Da hinten wirds schon heller...

3

Mittwoch, 6. Oktober 2010, 22:04

Moin,
wir wollen nächstes Jahr mal auf den Platz Moselbogen.
Ich habe bisher von Kollegen mit Hunden nur Gutes gehört.

Gruss dormi

Ulan

Foren-Camper

• »Ulan« ist männlich

Registrierungsdatum: 8. Dezember 2009

Wohnwagen: Hobby 400 SB de Luxe

• Nachricht senden

4

Mittwoch, 6. Oktober 2010, 22:54

Moin,

wir waren im Oktober 2008 hier und es war Spitze!

LG

Ulan :ok
Unterwegs mit einem Ford Mondeo Caravan TDCI Automatik und Hobby 400 SB de Luxe, on Board André, Evi und Maurice

sitzbankbezieher

Foren-Camper

• »sitzbankbezieher« ist männlich

Beruf: Sattler

Zugfahrzeug: T4 Trapo 1997

Wohnwagen: Beyerland Sprinter 350 FB Sport Bj 2006

• Nachricht senden

5

Donnerstag, 7. Oktober 2010, 08:35

Ja nach Landal Sonnenberg fahren wir in den Herbstferien 15.10.18.10 natürlich mit Hund.
Ich kann dann mal gerne berichten wie es war.

Gruß Niklas
:0-0:

Muggel15

Foren-Camper

• »Muggel15« ist männlich

Registrierungsdatum: 19. November 2008

Hobbys: Motorradfahren und mein 1-Achser Bungartz

Zugfahrzeug: Sorento 2,5

Wohnwagen: Dethleffs 560 SK und Camtourist "Alpenkreuzer" ( Klappi )

• Nachricht senden

6

Donnerstag, 7. Oktober 2010, 20:07

Hallo
Wir waren diesen Sommer bei Camping Schausten (bitte googlen) in Cochem,uns hat es gut gefallen: supernettes Betreiberehepaar,der Platz liegt oberhalb von Cochem (ziehmlich zenral) direkt am Stadwald mit verschiedenen Wanderwegen z.B zur Winneburg oder zur Wilhelmshöhe vor der Haustür,Hund erlaubt,Platz hatten wir auch im Juli genügend-was will man mehr?
Guß Markus
Ja, liegt "lebhaft" an der Zufahrtstrasse zu AB und Sonne , eher wenig :nein

Wenn ich mit meiner Frau da vorbeikomme sagen wir immer scherzhaft, " das Tal des Todes" :evil:

Aber wems gefällt ?

Da gefällt mir der auf der anderen Moselseite am Schwimm/Hallenbad besser :ok
Gruß von der Mosel

Jürgen

markus b

Foren-Camper

• »markus b« ist männlich

Registrierungsdatum: 27. August 2009

Beruf: Qualitätssicherung

Hobbys: campen,Motorrad,fotografieren

Zugfahrzeug: Ford Mondeo 2.2 tdci

Wohnwagen: Knaus Cheers 500TF

• Nachricht senden

7

Donnerstag, 7. Oktober 2010, 21:31

Stimmt, die Straße liegt direkt am Platz,am WE bügeln da einige Moppeds hoch,aber abens war es ruhig.Uns hat es sehr gut dort gefallen und von den anderen Campern habe ich auch nichts negatives gehört.Wir haben einige gesprochen,die schon ewig dort hinfahren.Wir haben uns im Urlaub einige andere Plätze an der Mosel angeschaut und waren uns einig,das wir wieder dort hin fahren werden.Ansonsten hätte ich den Beitrag auch nicht geschrieben.Hast du schon mal da gecampt oder kennst du den Platz nur vom Vorbeifahren?
Sonne hast du,wenn du unten am Bach stehst,im Sommer etwa bis 11 Uhr,danach ist es schattig,was ich eher positiv finde.Satelitenempfang ist gleich null,brauch ich auch nicht.
Den Platz am anderen Moselufer haben wir uns auch angeschaut,wenn mann einen Hund dabei hat und ausreichend Platz möchte,würde ich den Platz nicht empfehlen.Stand alles dicht an dicht dort,nicht mein Ding.
Man muß halt wissen,was man möchte,aber einen Platz runterzumachen,ohne ihn genauer zu kennen,finde ich nicht o.k.
Ich beurteile nur Plätze,die ich auch wirklich kenne und wir waren über zwei Wochen dort.

Markus
Da hinten wirds schon heller...

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »markus b« (7. Oktober 2010, 21:44)

Thomas Häuser

Foren-Camper

• »Thomas Häuser« ist männlich

Registrierungsdatum: 21. Oktober 2008

Hobbys: Camping

Zugfahrzeug: Mitsubishi Pajero

Wohnwagen: Fendt Platin 650 TFK

• Nachricht senden

8

Freitag, 8. Oktober 2010, 14:57

Hallo!Wir waren schon einmal auf dem Campingplatz "Camping-Schenk"(www.camping-schenk.de).Hat uns gut gefallen.Ein einfacher Platz mit viel Platz,netten Betreibern am Moselufer ,aber durch eine Baumreihe getrennt.Ein kleines Wildgehege mit am Platz,Schwimmbecken(Sommer),Brötchen,zental gelegen in Bernkastel-Wehlen.Es ist nicht weit nach Bernkastel-Kues,Idar-Oberstein.Kasselburg(Da gibts das größte "freilebende"Wolfsrudel und eine wunderschöne Burg im Park in denen Greifvögel leben(Wildpark).Vielleicht ist das ja was ?!Das einzg gewöhnungsbedürftige war die Zufahrt von der Straße aus die recht steil runter zum Platz ging.Aber es klappte ganz gut und sieht schlimmer aus als es ist. :thumbsup:

:w :camping:
Gruß Thomas

:0-0:

Muggel15

Foren-Camper

• »Muggel15« ist männlich

Registrierungsdatum: 19. November 2008

Hobbys: Motorradfahren und mein 1-Achser Bungartz

Zugfahrzeug: Sorento 2,5

Wohnwagen: Dethleffs 560 SK und Camtourist "Alpenkreuzer" ( Klappi )

• Nachricht senden

9

Freitag, 8. Oktober 2010, 18:29

Man muß halt wissen,was man möchte,aber einen Platz runterzumachen,ohne ihn genauer zu kennen,finde ich nicht o.k.
Ich beurteile nur Plätze,die ich auch wirklich kenne und wir waren über zwei Wochen dort.

Markus
Hallo Markus

Wenn Du meinen Beitrag richtig gelesen hättest, hättest Du gemerkt das ich nicht den Platz bewertet habe ( und "runtergemacht" schon mal garnicht ), sondern ich habe die örtlichen Gegebenheiten ergänzt, die Du vergessen hast. :O
Wenn ich einen Platz empfehle,beschreibe, dann gehört auch dazu das man die Hauptstrasse und das "Schattendasein" erwähnt.
Ansonsten sind Camper evt. verärgert wenn sie auf Deine Empfehlung hinfahren und nix von der Straße und der "fehlenden" Sonne wissen.

Ps: ich kenne den Platz nicht vom Campen, es macht auch wenig Sinn 6 km von zu Hause zu campen :lol:
Gruß von der Mosel

Jürgen

Labrador62

Foren-Camper

• »Labrador62« ist männlich

Registrierungsdatum: 31. Mai 2009

Hobbys: Labradordame Samantha,mein Ford Kuga, Garmin-Navigation und vieles andere

Zugfahrzeug: Kuga Titanium - TDCI-4x4 - Vision Blau mit Vollausstattung - Titanium-Pak. I - Titaniumstyle-Blaupunkt NX - Bi Xenon - Abnehmb. AHK - DDS - Leder - Winteralu´s mit 235er Pirelli Sotto Zero 16" - Sommeralu´s mit 235er Pirelli Zero Nero 18" - TFL von MS-Design, Spurverbreiterung H&R 60mm (2x30mm) pro Achse - Camping -->Bijela Uvala - zus. Motorhaubendichtung - Ladekantenschutz - von 136Ps/320Nm auf 184Ps/403Nm gechipt :)

Wohnwagen: Bürstner Amara Ambiente 460 TS - 1300Kg

• Nachricht senden

10

Freitag, 8. Oktober 2010, 20:14

Campinginsel Hatzenport

Uns gefällt es hier immer sehr gut ............. :thumbsup:
Früher war die Zukunft auch besser -----> Karl Valentin

Die Solinger

Foren-Camper

Registrierungsdatum: 22. Juli 2010

Zugfahrzeug: Opel Vivaro

Wohnwagen: Fendt Saphir 550 TFKM

• Nachricht senden

11

Freitag, 8. Oktober 2010, 20:31

schau dir den mal an: http://www.campingplatz-nehren.de/

aber erwarte keinen Kinderspielplatz, keinen Swimmingpool oder besondere Attraktionen auf dem Platz selbst. Dafür sehr sauber, WLAN auf dem ganzen Platz und billig.
Tschüss,
Die Solinger.

Im Herzen Solinger, mit den Gedanken am Gardasee, aber 2012 als Saisoncamper in Echternacherbrück.

Knauserkopp

Foren-Camper

• »Knauserkopp« ist männlich
  • »Knauserkopp« ist der Autor dieses Themas

Beruf: Ja!

Hobbys: meine Familie, mein Hund, mein Chrysler

Zugfahrzeug: BMW 530d Touring

Wohnwagen: Knaus Sport 500 QDK

• Nachricht senden

12

Donnerstag, 14. Oktober 2010, 18:56

Hallo zusammen,

erstmal viiiielen Dank für Eure Vorschläge! :ok

Der Campingplatz Nehren macht für unseren Geschmack den besten Eindruck!

Echt schön gelegen und zumindest auf den Bildern scheint man sich dort nicht so auf der Pelle zu hängen!

Also nochmals vielen Dank an Euch!!

Weitere Vorschläge sind natürlich willkommen!

Gruß

Knauserkopp

Wilma

Foren-Camper

• »Wilma« ist weiblich

Registrierungsdatum: 11. Oktober 2009

• Nachricht senden

13

Donnerstag, 14. Oktober 2010, 19:52

Hallo Knauserkopp :w ,

ich hatte mir den CP mal rausgesucht war aber noch nicht da.

www.campingplatz-pommern.de

Vielleicht war da schon einer und kann was dazu sagen.

Gruß
Wilma
Gruß

Wilma :0-0:

RSWeltenbummler

unregistriert

14

Montag, 18. April 2011, 10:15

Hallo Knauserkopp :w ,

ich hatte mir den CP mal rausgesucht war aber noch nicht da.

www.campingplatz-pommern.de

Vielleicht war da schon einer und kann was dazu sagen.

Gruß
Wilma

@Wilma

im nächsten Post ein überarbeiteter Bericht von uns über diesen CP.Vorab-einfach super, uns gefällt er richtig gut.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »RSWeltenbummler« (18. April 2011, 10:26)

RSWeltenbummler

unregistriert

15

Montag, 18. April 2011, 10:21

....hier der überarbeitete Bericht von uns:

"hier nochmal ein kleiner Bericht über einen CP, bei dem die Meinungen in den Foren und bei den Bewertungen doch auseinander gehen.
Es handelt sich um dem CP in Pommern an der schönen Mosel.
Wir sind früher des öfteren mit dem Motorrad und dem Zelt dort gewesen, bei einer Moseltour haben wir ihn entdeckt, weil u.a. ein paar Bikes und Trikes(mit WW-Anhänger) dort standen.

Der CP liegt einfach super an der Mosel, man kann sich seinen Stellplatz dort frei wählen. Die Betreiber sind sehr hilfsbereit, und als wir mal in einem Stau hingen und erst spät abends nach 22Uhr dort eingetroffen sind, hat der Chef uns dennoch die Schranke geöffnet und den Strom freigeschaltet.

Brötchen können bestellt werden, die Camper dort sind ebenfalls sehr hilfsbereit und man findet, sofern man es möchte, sofort Anschluß.
Kinder kommen dort auch auf ihre Kosten, die Umgebung ist sehr schön und es existiert ein Swimming-pool auf dem Platz.
Für Hundefans ebenso ein Paradies, die Fiffis natürlich angeleint, aber die Umgebung bietet genug Möglichkeiten zum Wandern und Gassi-gehen.

Kommen wir zu den Nachteilen, sofern es welche für den einzelnen Camper sind.

Da der Platz gleich an der Straße liegt ist es natürlich net ganz so leise. Am Samstag oder Sonntag morgen heizen dort trotz Geschwindigkeitsbeschränkung die Moppeds ganz schön.
Sollte ein Fest auf dem anliegenden freien Grundstück sein, kann es auch am WE mal lauter werden.

Die Sanitären Anlagen sind mitllerweile instand gesetzt worden und optisch aufgearbeitet.
Waschmaschinen stehen für Dauercamper bereit.
Natürlich sind die Stellplätze direkt am Wasser sehr begehrt und ehrlich gesagt, wir haben nun in den Jahren dort keinen ergattern können.

Der Sohn(15) meiner Lebensgefährtin fühlt sich dort sehr wohl und ich denke und was wir so beobachtet haben die meisten Kinder jeglichen Alters auch.

Einkaufen kann man in Treis-Karden, ein paar km von dort. Ein großer Supermarkt und ein Getränkemarkt sind dort zu finden.

Alles weitere findet man hier:
Willkommen bei Camping & Touristik v.d.Berk in Pommern an der Mosel! "

Fotos von dem CP findest du, wenn du hier in der Suchoption Pommern eingibst...einfach mal scrollen.

Gruß
Stefan und Ramona

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »RSWeltenbummler« (18. April 2011, 10:29)