10 Folgen über den Marina di Venetia

  • Fragt doch einfach die Protagonisten. Vielleicht geben sie eine Antwort.

    Sascha Fingerhuth ist hier Mitglied…

    möglicherweise ham die beim sender was unterschreiben müssen, dass sie dazu keine aussagen machen dürften. würd mich jetzt nicht wundern, da das eigentlich usus bei so sendungen ist.

    ______________________
    Servus aus Niederbayern!

  • Werbung ??? Naja.... ich bin mir nicht sicher, ob das wirklich Werbung ist. Da werden die Camper doch eher ins lächerliche gerückt.

    Empört bin ich deswegen nicht, aber dass unser schönes Hobby dermaßen verunglimpft wird, finde ich nicht schön.

    Über Wohnwagencamping gab und gibt es soviele Klischees, da kommt es auf einen Booster mehr oder weniger auch nicht an.

    Man muß es ja selber nicht schauen und auch den CP nicht anfahren.

    Gibt ja noch gut 35.000 andere CP in Europa.

    :w Caramichel


    :0-0: - - - Langzeitreisende unterwegs - - - :0-0:

    ### 90 Jahre später ... Nix gelernt ###

  • Gestern sind bei RTL 2 die neuen ? Folgen (Staffel 3 2023) angelaufen. Ich glaube es ist eine Wiederholung, da mir einige der Szenen bekannt vorkamen.

    Wir hätten das garnicht gemerkt, wenn nicht unser Receiver die Sendung automatisch aufgezeichnet hätte (ist auf die entsprechende Serienaufnahme programmiert).

  • Ja, das sind Wiederholungen oder auch evtl. Zusammenschnitte. Ich habe es mir nebenher auch gegeben. Manches ist nicht mal gänzlich uninteressant, dafür anderes wieder voll daneben 😄😄

  • hab leider noch keine termine für die 4. staffel gefunden. dass es aber weitergehen wird hab ich ja anhand der dreharbeiten im letzten sommer feststellen können.

    und ja, die serie polarisiert. ich find auch manches als voll daneben und zum fremdschämen, aber das meiste ist doch gut anzuschaun.

    ich könnt mir jetzt gut vorstellen, mit den "fingerhüten" mal ein bier zu trinken, natürlich ohne kamera :smiley:

  • Wenn Wein auch geht, bin ich dabei :dance:.

    Ich vermute aber, Fingerhuths sind zu einer anderen Jahreszeit dort wie wir (wir im Herbst).

    Werde mich dieses Jahr (hoffentlich wieder) mit den beiden Sachsen Christine und Hannes treffen. War letztes Jahr ja nur ein kurzes Gespräch möglich, da sie mit Abbau beschäftigt waren.

  • Wurde Staffel 3 nicht letztes Jahr gesendet?

    ----------------------------------------------------------------------------

    Camping-Saison: 01.01. - 31.12.

    ----------------------------------------------------------------------------

    If the freedom of speech is taken away then dumb and silent we may be led, like sheep to the slaughter.
    (George Washington)

    Wer schweigt, stimmt nicht immer zu. Er hat nur manchmal keine Lust mit Idi0ten zu diskutieren.
    (Albert Einstein)

  • staffel 3 kam letzes jahr, staffel 4 hams letztes jahr gedreht und wird wohl heuer ausgestrahlt

    ______________________
    Servus aus Niederbayern!

  • Hallo zusammen!

    Ich bin Caster von Storyhouse Production.

    Mit großem Interesse habe ich eure Beiträge hier gelesen. Denn tatsächlich
    sind wir jetzt aktuell noch auf der Suche nach neuen Protagonisten für Staffel 5 von Bella Italia.
    Wenn ihr Interesse habt, schreibt mir doch gerne eine kurze Nachricht!

  • Und ich bediene leider Gottes KEINES der vermutlich erforderlichen Klischees…

    Ich bin nicht dumm, wie ein Meter Feldweg….

    Ich laufe nicht grölend, mit raushängender Bierwampe,Crogs-tragend, Camp David Hemd, fürs Alter total unpassend tätowiert und mit Grillzange an der Hand über den Platz, während meine Perle im zu kleinen Bikini, pinkfarbenem Lippenstift vorm mit Stickern ala „Carpe Diem“ , Fünf Sterne Camper, etc., dekorierten Wohnwagen sitzt und auf den Fliesen-Ersatztisch die Kippen stopft….

    Ich könnte noch von mehr Klischees berichten…🙂



    MfG Axel

    • Offizieller Beitrag

    Ich bitte hier um einen respektvollen Umgang. Außerdem werden die Beiträge nicht gelöscht, sondern gesichert.

    Zur Erinnerung:

    Zitat

    Dabei sollte von allen Nutzern ein freundlicher und respektvoller Umgang ohne beleidigende Anfeindungen gepflegt werden.

    Grüße Roland

  • Hallo und schöne Osterfeiertage euch allen.

    Ich muss jetzt mal doof was fragen - gehts in diesem Thread nur um die Serie über MdV oder kann man(n) Fragen stellen hier zum CP.

    Eventuell gibts im Forum einen aktuellen Thread dazu - zum Cp.

    Wir überlegen im Frühsommer 2025 mal den zu probieren. Eventuell Alternative CP Cavalino.

    Danke im Voraus. ich suche aber weiter mal im Forum.

    manchmal ist es besser nix zu sagen anstelle sich zu äußern und dann wieder nur von einigen einen Shitstorm zu bekommen.

    Man(n) zieht sich zurück und denkt sich seinen Teil :bla:  :dance:

    :w


  • hier werden normalerweise die Fragen/Anmerkungen zum Platz gestellt (aber kein zwingendes Muss...).

    Seit 2007 durchgängig im Sommer Seecamping Berghof

    Seit 2014 durchgängig im Mai/Juni Marina di Venezia

  • Wir überlegen im Frühsommer 2025 mal den zu probieren. Eventuell Alternative CP Cavalino.

    Eine Alternative wäre sicher auch der UNION LIDO, allerdings ist der MdV schöner !!! Der CP "Jesolo International" soll auch ganz gut sein, allerdings ist die Preisgestaltung nicht klar ersichtlich, und meines Wissens sind Hunde nicht erlaubt.

    Auch ganz okay ist der "Garden Paradiso".

    Sollte die Wetterlage noch ein paar Wochen so bleiben, wie sie im Moment ist (feucht und regnerisch). ist auch in diesem Jahr wieder mit einer Mückenplage in der Region Jesolo / Cavallino / Treporti zu rechnen.

    Also jetzt schon viel Spaß beim "Schnakenfüttern"..... :w

    Ob ich ein Hobby habe ??? Klar !! einen Fendt !!!
    ... und weg isser ... :undweg:




    2020 Camping La Rocca / Bardolino, Gardasee (I)

    2021 Camping Union Lido / Cavallino, Adria (I)

    2022 Camping La Quercia / Lazise, Gardasee (I)

    2023 Camping Main-Spessart - Park, Triefenstein / Main (D)

    2023 Camping DuParc / Lazise, Gardasee (I)

    2024 gebucht Strandcamping Waging am See / Bayern (D)

    2024 gebucht LuxOase Dresden / Sachsen (D)

    2025 geplant Wulfener Hals / Fehmarn (D)

  • Die Schnakenplage gabs auch schon vor 60 Jahren. Da haben die schon abends Gift gesprüht.


    Aber das hat nichts mit Marina zu tun. Betrifft alle Campingplätze mehr oder weniger.

    Die Lagunen sind die optimalen Brutstätten.



    Wolfgang

    Je größer der Horizont, desto kleiner der Himmel.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!