Samstag, 11. September 2010, 03:07 UTC+2
Du bist nicht angemeldet.
|
Anzeige |
Anzeige |
wie schwer ist es eigentlich, zu verstehen, daß es bei diesen Umfragen nicht darum geht, den einen einzigen Campingplatz zu definieren?
dann so...mhh, meine Antwort gibt es nicht so richtig... keine Mittagspause, aber Ein-/Ausfahrstbeschränkungen hätte ich gerne. Bei Ankommenden sehe ich ja moch ein, daß es schön ist, jederzeit zum Aufbauen reinfahren zu können - bei denen, die schon da sind und zwischendurch wegwollen (einkaufen, besichtigen, ...) oder wiederkommen, reicht für eine möglichst ruhige Zeit (warum nicht auch mal außerhalb von Sanatorien?) m.E. auch das Fahren auf einen gut erreichbaren Parkplatz. Insofern bei den genannten Antworten am ehesten Pause von 13-15 Uhr.
Moin,
wie schwer ist es eigentlich, zu verstehen, daß es bei diesen Umfragen nicht darum geht, den einen einzigen Campingplatz zu definieren? Niemand will hier jemandem irgendeine Meinung überstülpen, genauso wie es ein Unding wäre, nur Mehrheitsmeinungen zuzulassen - wer so denkt und mit Demokratie argumentiert, sollte einen Nachhilfekurs in Demokratie (und anderen gesellschaftlichen Grundlagen) belegen.
Wir leben doch glüchlicherweise in einer pluralistischen Gesellschaft mit Angeboten für unterschiedlichste Bedürfnisse - seid froh, daß ihr aussuchen könnt. Man kann viel Kopfschütteln in diesem Thread![]()
...und erbitte Interpretationshilfe, denn ich sehe erstens nicht, wo ich evtl. nur die Mehrheitsmeinung zulasse, was denn zweitens Demokratie Deiner Meinung nach ist, was das drittens gerade mit Pluralismus zu tun hat, wenn man zwar (aus)wählen kann und von anderen dann aber aufgefordert wird, nachzudenken (weil sie Zahlen nicht lesen können), und man viertens eben gerade zu differenzieren versucht.
da bin ich leider nicht so sicher, siehe hier:Ich glaube das ist längst verstanden, aber die Art der Fragestellung und die der Antworten macht es halt schwer, dieser Diskussion, die hier stattfindet auszuweichen.
Und genau so sehe ich das mit den archaischen "klassischen" Mittagsruhezeiten auf CPs. Eine uneinige Minderheit will sie haben und der Mehrheit überstülpen. Demokratie ist anders!
warum muß ich jemandem etwas vorwerfen, wenn ich meine Meinung begründeSagt aber einer, "Ich will nicht weil..." ... dann beinhaltet die Erklärung gleich schon in irgendeiner Form einen Vorwurf denjenigen gegenüber, die das anders sehen
der für mich entscheidende Punkt ist, in einer Diskussion mehrere Meinungen zuzulassen (und da ist eben jeder Einzelne gefordert) - ist eigentlich sogar das Wesen einer DiskussionDaher muss man sich schon einig sein, will man die Diskussion oder will man sie nicht
der für mich entscheidende Punkt ist, in einer Diskussion mehrere Meinungen zuzulassen (und da ist eben jeder Einzelne gefordert) - ist eigentlich sogar das Wesen einer Diskussion
......
Ich glaube das ist längst verstanden, aber die Art der Fragestellung und die der Antworten macht es halt schwer, dieser Diskussion, die hier stattfindet auszuweichen.
Also entweder wir "vertragen" die Gründe der anderen, die eine andere Meinung haben und begründen dann auch selber weiter,oder wir stimmen wie ich zu Beginn sagte nur mit ja oder nein ab.
....

ich schrieb zunächst vor allem vom befürchteten Überstülpen von Meinungen, so z.B. hier:...denn ich sehe erstens nicht, wo ich evtl. nur die Mehrheitsmeinung zulasse...
...
Mir ist nicht verständlich, wie eine in sich so uneinige Minderheit der Ruhezeiten-Befürworter ernsthaft meint, dass sich nach ihren Bedürfnissen gerichtet werden muß.
...![]()
dem ist nichts, aber auch rein gar nichts hinzuzufügen
![]()
![]()
Der logische Schluß daraus wäre tatsächlich alleine das Umsetzen der Mehrheitsmeinung auf allen Plätzen. Was spricht denn gegen Plätze ohne Beschränkung neben Plätzen mit Beschränkung? Nichts - hier in der Umfrage gibt es ein Bild, wie groß die jeweiligen Anteile (an Wünschen) sein könnten...
Wenn aber unter 50% der Abstimmenden überhaupt eine, wie auch immer zeitlich ausgestaltete, Mittagspause wünschen, dann reglementieren sie natürlich als Minderheit die Mehrheit derer, die keine Ein- und Ausfahrtbeschränkung möchten. Da ist nichts abenteuerlich - außer dem von Dir ignorierten Mehrheitsvotum.
...

ok, das sowiesoAlso nicht den Kopf schütteln, sondern ihn aus guten (flüssigen) Gründen entspannt nach hinten neigen.....![]()
Also Deine Interpratation des Umsetzens der Mehrheitsmeinung ist dank ungünstiger Formulierung meinerseits denkbar, aber nicht gewollt (sie bezog sich auf die Aufforderung des Nachdenkens...). Ansonsten:Hey Claus,
ok, das sowiesoAlso nicht den Kopf schütteln, sondern ihn aus guten (flüssigen) Gründen entspannt nach hinten neigen.....![]()
![]()
das mittägliche Ruhebedürfnis einerseits und die von der Mehrheit gewünschte Mobilität andererseits als Fragestellung zuweilen kollidieren.
Weiterhin wird festgestellt, dass es eine Vielzahl von Ruhestörungen gibt / geben kann, die mit der Bewegung des Fahrzeuges nun erstmal nichts zu tun haben
Aber all diese unseligen "Schwac..öpfe" tun das sowieso.
(Du hast es ja durchaus süffisant angesprochen)
..........,..............wenn ich sowas leseEine uneinige Minderheit will sie haben und der Mehrheit überstülpen. Demokratie ist anders!
Unter 50% Zustimmung sind aber - auch und gerade objektiv betrachtet - schlicht eine Minderheit,
, habe ich nicht das Gefühl davon zu profitieren. Die Plätze mit Schranke zu zur Mittagszeit sind in der HS genauso voll, wie ohne Begrenzung der Mobilität, nur halt was ich jetzt als Antwort zu deinen -um mal deinen Ausdruck zu verwenden- abenteuerlichen, statistischen Auslegungen schreiben wollte.
dass es nicht nur die klassische Mittagszeit gibt, die einige Leute als die einzig geltende erachten.
Eine uneinige Minderheit will sie haben und der Mehrheit überstülpen. Demokratie ist anders!
Hast du sie denn mal auf ihr Verhalten und die Belästigung angesprochen? Das wäre für mich der erste Weg gewesen......................Zum Tier werd ich deswegen aber nicht, dafür ist mir mein Urlaub viel zu Schade
der für mich entscheidende Punkt ist, in einer Diskussion mehrere Meinungen zuzulassen (und da ist eben jeder Einzelne gefordert) - ist eigentlich sogar das Wesen einer Diskussion
Nichts - hier in der Umfrage gibt es ein Bild, wie groß die jeweiligen Anteile (an Wünschen) sein könnten
Registrierungsdatum: 4. Oktober 2007
Wohnwagen: LMC 490P Luxus
Zugfahrzeug: Seat Alhambra 2.0 LPG & Fiat Multipla Bipower CNG
Das hast du dir konstruiert, in der Fragestellung steht nur Mittagszeit, nicht aber wie sie definiert ist. Und die liegt nicht immer unbedingt bei 13:00 Uhr +/- 2 Std.dass es nicht nur die klassische Mittagszeit gibt, die einige Leute als die einzig geltende erachten.
Es geht hier aber um die klassische Mittagszeit. Nur die wird in der Umfrage abgefragt. Dass auch außerhalb dieser Zeiten Ruhe wünschenswert sein kann, ist nicht gefragt
Was ist, wenn du so etwas liest?Eine uneinige Minderheit will sie haben und der Mehrheit überstülpen. Demokratie ist anders!
,..............wenn ich sowas lese
Ethnology is the study of everybody shorter and darker than you 
Ich habe mit Stand der Zahlen vom 06.09.2010 eindeutig nachgewiesen, dass eine Majorität keine Beschränkung wünscht. Die Minderheit der Befürworter -und dass es eine Minorität ist, wirst selbst du nicht bestreiten können, da knapp 44% es gegenüber gut 56% einfach eindeutig sind- die sich noch in viele Einzelgruppen aufsplittert wünscht natürlich etwas anderes
Ich weiß, dass ich in dieser Umfrage nicht der Mehrheit angehöre, finde es allerdings auch nicht erstrebenswert. Was denkst du denn, was die Umfragen bewirken sollen.
außer der in Zahlen anteilig ausgedrückten WünschvorstellungIch wünsche mir auch vieles. Z.B. eine andere Regierung
Und da es hier nur um die Abfrage von Wünschen mit einer dazugeschalteten eindeutigen Statistik geht finde ich deinen emotionalen, aber leider diskreditierenden Halbsatz fehl am Platze.
Wenn es mich wirklich so kollossal gestört hätte, und sei es nur für einen halben Tag, ich hätte sie darauf angesprochen
. Dazugehört auch, dass man das Fehlverhalten der Anderen durchaus übersehen kann, wenn man, was mir durchaus bewußt ist, nicht frei von Fehlern ist.
Außerdem nehme ich Deine Aussage:
Zitat
Zum Tier werd ich deswegen aber nicht, dafür ist mir mein Urlaub viel zu Schade
Einzeln betrachtet mag es ja kollidieren, nehme ich allerdings die Fragestellung der Umfrage ist relativ klar, dass 1. man möchte diese Mittagsruhe mit Schranklenschließzeiten zu den vorgegebenen Uhrzeiten oder 2. man lehnt dies ab. Mehr ist nicht gefragt.das mittägliche Ruhebedürfnis einerseits und die von der Mehrheit gewünschte Mobilität andererseits als Fragestellung zuweilen kollidieren.
Fazit für mich: Ich bleibe weiterhin dafür, Ruhezeiten abzuschaffen
. Ich bin der Meinung, dass beides seine Berechtigung hat und nebeneinander gut existieren kann, wir sehen es ja im Campingaltag, wo beides prima nebeneinander angeboten wird .
Die Umfrage wurde nun mal so gestellt, ich habe sie für mich beantwortet.
Für mich ist dies aber auch kein Primärvorraussetznug für die Wahl eines Platzes
Irgendwie glaube ich, dass da einige die für "keine Ruhezeiten" gestimmt haben, sich am meisten darüber aufregen würden, wenn neben ihn in der Mittagszeit einer ankommt und erst nach langen Rangieren die exakte Parkposition gefunden hat und dass alles abrundet, indem erstmal die Vorzeltstangen auf den Boden schmeißt und mit dem Aufbau beginnt.
Registrierungsdatum: 24. März 2010
Wohnwagen: Hobby 460T
Zugfahrzeug: VW Passat 3C 2.0 TDI
Wenn jemand auf dem CP stört, dann stört er zu egal welcher Zeit, denn mangelndes Sozialverhalten lässt sich nicht mit dem Chronometer erfassen, sondern ist eine Charakterfrage.
Peter