Donnerstag, 9. September 2010, 05:37 UTC+2
Du bist nicht angemeldet.
|
Anzeige |
Anzeige |
Registrierungsdatum: 7. August 2008
Wohnwagen: Fendt 510 TFB Topas 04/2009
Registrierungsdatum: 16. Juli 2009
Wohnwagen: Knaus Azur 395 HK
Zugfahrzeug: Der beste überhaupt: Xantia
Zitat
Ich müßte eigentlich auch nur 80 fahren aber wenn mein Popometer es ffür gut hält fahren wir locker unsere 100 - was solls denn. Die die ne 100 zulassung haben fahren meistens noch schneller.
Für mich gehts mit tempo 100 bequem und ruhig voran -mit den Truckern klappts via blinker und lichthupe und ich mach keinen Straß. Da habe ich auch kein problem an einem 80 iger oder 75 iger vorbei zu rauschen .
Mein Verständnis für die trucker ist da und auch Ihrs - bis jetzt immer - für mich. und im normalen Straßenverkehr denke ich genau so und lasse sie raus und rein wo es eben geht.
Registrierungsdatum: 1. November 2007
Wohnwagen: Hobby 545
Zugfahrzeug: Hyundai Terracan 2,9
Registrierungsdatum: 7. Januar 2010
Wohnwagen: Knaus Deseo Family plus
Zugfahrzeug: Peugeot 407,sw, HDi
Registrierungsdatum: 27. Januar 2008
Wohnwagen: LMC Dominant 520 TE
Zugfahrzeug: Nissan X-Trail 2.2 Dci
Was mich aber heute gewundert hat: Ich habe mit unserem Gespann die 100er Zulassung,
und bin heute auf der Autobahn lt. Tacho permanent zwischen 95 und 100 km/h gefahren.
Trotzdem werde ich dauernd von LKW überholt während ich nur 2 langsamere überholt habe.
dann muss Dein Tacho heftig falsch gehen. Echte 90 sind nach meiner Erfahrung sehr sehr selten, oder meinst Du etwa so kleine Transporter?Dürfen dürfen die 80 km/hWie schnell dürfen die denn wirklich?
Registrierungsdatum: 13. Mai 2009
Wohnwagen: Dethleffs SK 540
Zugfahrzeug: Passat B6 TDI DSG
Moin,
Was mich aber heute gewundert hat: Ich habe mit unserem Gespann die 100er Zulassung,
und bin heute auf der Autobahn lt. Tacho permanent zwischen 95 und 100 km/h gefahren.
Trotzdem werde ich dauernd von LKW überholt während ich nur 2 langsamere überholt habe.dann muss Dein Tacho heftig falsch gehen. Echte 90 sind nach meiner Erfahrung sehr sehr selten, oder meinst Du etwa so kleine Transporter?
Dürfen dürfen die 80 km/hWie schnell dürfen die denn wirklich?![]()
also.... bei mir sind 94 Tacho (mein Tempomat geht in 2km/h-SchrittenMeinst du? Ich denke das da echte 88 bis 90km/h eher die Regel sind....so kommt es mir zumindest vor... das sind nach meinem tacho dann 95km/h...und es geht immer ein bischen was.
) auf dem Navi 90-91 km/h, und bei dem Tempo hat mich (in D) noch kein LKW überholt - außer auch mal so einer Ausnahme wie Du sie mit Deinem Niederländer hattest 
das habe ich mich bei dieser einen Ausnahme auch gefragt - war wohl derselbe LKWWie die das machen ist mir noch nicht ganz klar...
Die Königsform dieser "PKW-Wanderer" gleicht ihre Geschwindigkeit dem überholendem Gespann an, zwingt sie somit irgendwann zum abbrechen des Überholvorganges und wenn man hinter dem eingeschert ist, gehen sie wieder auf ihr Wandertempo zurück.
Heute auf der Rückfahrt von Dänemark habe ich festgestellt, ca. 1 Drittel reagiert gar nicht,
Registrierungsdatum: 10. Februar 2008
Wohnwagen: Dethleffs Nomad Bj. 92
Zugfahrzeug: Peugeot 207 SW