Donnerstag, 9. September 2010, 05:42 UTC+2

Du bist nicht angemeldet.

• Anmelden
  • Registrieren

Anzeige

Anzeige

ClaudiundOlaf

Foren-User

Registrierungsdatum: 5. Juli 2009

Wohnwagen: TEC Weltbummler 565DB "Oskar"

Zugfahrzeug: BMW X3

21

Freitag, 23. Juli 2010, 10:52

Ich schließe mich Gwaihir's Meinung an. So sehe ich es auch.

Mir gefällt es nach wie vor im Forum!! Und unsere Mods bekommen von den meisten Usern doch Lob und Anerkennung!
Das alles kostet viel Mühe und Arbeit und das ist absolut respektabel - genau so wenn jemand die Treffen organisiert!
:ok :anbet:

Ich habe ganz andere Foren erlebt, wo Freeds geschlossen werden müssen und es richtig gerappelt hat.
Aber in der Form habe ich es hier noch nicht erlebt und ich bin froh darüber.

Manchmal muss man vielleicht einfach mal nix schreiben und ne Nacht drüber schlafen.
Und wenn man sich halt im Ton vergreift kann man auch zurück rudern.
Manchmal 5 gerade sein lassen und andere Meinungen gelten lassen - eigentlich klappt das hier doch meistens
ganz gut.

LG
Claudi
Fröhliche vorderpfälzer-schwäbische Grüße aus NRW
Claudi und Olaf :w
-------------------
WE-ST Hof Biggen 2009 - wir waren da :thumbsup:
WE-ST GBE 2010 - wir waren da :thumbsup:
RUT NRW 2010 Datteln - wir waren da :thumbsup:
MUT Pfingsten 2010 Eschwege - wir waren da :thumbsup:
2. WE-ST. NRW/Nieders. 2010 - wir kommen :)

HANNIBAL

Foren-User

Registrierungsdatum: 28. August 2007

Wohnwagen: Sterckeman 430 DD

Zugfahrzeug: Chevrolet Rezzo

22

Freitag, 23. Juli 2010, 11:52

Es wird nichts so heiß gegessen, wie es gekocht wird. Wo viele Menschen aufeinander treffen, gibt es verschiedene Meinungen.
In der Ehe, wo nur 2 Menschen sind, ist manche Meinung schon verschieden. Das muß auch so sein, sonst ist es langweilig.
Jeder drückt seine Meinung anders aus. Einer brüllt, der Andere schmollt. Jeder Jeck ist anders. Und das ist auch gut so.
Jeder hat mal einen schlechten Tag, nur sollte er an diesem besser in dem Forum nur lesen, ne Nacht schlafen und dann wieder schreiben.
In diesem Sinne : Seid nett zueinander, ich bin es auch.
Hannibal
grüßt vom linken Niederrhein
, Km 740

2009
Berlin - Datteln - Gunzenhausen

2010

Datteln - Eschwege

Registrierungsdatum: 21. Dezember 2008

Wohnwagen: Hymer 530

23

Freitag, 23. Juli 2010, 20:52

Hallo :w ,
upps, hätte gar nicht mit so vielen Postings gerechnet, vor allem positiven :anbet: . Es zeigt mir, als 08/15 User, dass doch Interesse an dem Thema besteht :ok . Logisch, keine Kraft dieser Erde zwingt mich dazu, auf irgende welches Geschei zu reagieren. Wenn mir der Ton hier zu rau geworen wäre, hätte ich mich schon längst aus dem Staub gemach :..: t.
Ich wollte nur mal den Finger heben, denn am Anfang lässt sich eine Debatte leichter korregieren, als wenn die Lawine am Rollen ist. Wie im Eingangsfred geschrieben, aus einen anderen Form... Denn dort habe ich mich erdreistet, nach dem ich über Wochen gelesen und gesucht habe, eine Frage zu stellen. Als Antwort bekam ich:"... wenn Du Frischling zu blöd bist, die Suchmaschine zu betätigen, dann verpiss dich aus userem Forum.." Meine Antwort:"... wenn ich das gefunden hätte, was ich gesucht habe, hätte ich keine Frage gestellt..." Antwort: ..(Link, Link...) Nur, das habe ich auch gefunden. Aber da ging es nicht um meine Fehleransprache. Diesem Forum habe darauf hin den Rücken gekehrt X( . Ja, wer bin ich denn?
Das aber nur mal zum Ausflug, wie es in anderen (Ausdrücklich!!! Keine Forum, was mit Camping zu tun hat) zu geht. Daher fände ich es sehr schade, dass wg. ein paar Hitz(e)köpfen, das sehr informative und breit gefächerte Forum, einen ähnlich negativen Anstrich bekommen würde ;( . Selbst empfindet man die Formulierung oft nicht so. Aber der Betroffene oder Aussenstehende "liest" das anders (im Sinne von interpretieren) :_whistling: .
Ich sehe jedennfalls mein Ziel erreicht, dass sich über Tonlagen und Wortwahl Gedanken gemacht wurden :anbet: .

Viele Grüße, erholsame Urlaube, sowie fleißiges Schreiben :ok
wünscht
Der Schanzer-Camper
Meine Ruhe ist mir heilig, denn nur Verrückte haben´s eilig

Für Rechtschreibfehler gibt es keinen Finderlohn, dürfen aber behalten werden.

Alfista

Foren-User

Registrierungsdatum: 10. April 2010

24

Samstag, 24. Juli 2010, 00:21

Über Tatsachen kann man sich austauschen.
Schlussfolgerungen aus Tatsachen können trefflich - auch unterschiedlich - interpretiert werden.
Über Meinungen kann man heftigst streiten.

Am Ende macht der Ton die Musik, und wo viele Menschen zur Diskussion aufeinandertreffen, sind die persönlichen Empfindlichkeiten halt so unterschiedlich, wie der persönliche Sprachgebrauch. Solange alles mit Respekt und Fairness erfolgt, ist's doch OK. Ansonsten greifen die MOD's zuverlässig ein.

Manche Bemerkung halte ich persönlich für grenzwertig, aber ich bin da vielleicht etwas sensibler. Wie man's aus der Welt räumen kann, haben die Vorredner bestens dargestellt.

Ich freue mich jeden Tag neu auf's Forum.
Trotz Alfa kein Romeo ?(

raff2212

Foren-User

Registrierungsdatum: 21. Februar 2010

Wohnwagen: Knaus Südwind 440 HT, Bj.92

Zugfahrzeug: Audi A4 Avant, 2,5 TDI

25

Sonntag, 8. August 2010, 04:02

Hier mal meine These:

Friede-Freude-Eierkuchen-Foren sind langweilig, denn da wird oft mehr Wert auf netten Umgang als Information gelegt.

Ich habe in diesem Forum sehr viel gelernt
Dafür danke ich dem Forum.

Ich gehe mal davon aus, dass jeder so gut schreibt und sich ausdrückt wie er kann - das sollte man auch respektieren.

Die Mods hier machen einen guten Job und greifen mit Augenmaß ein.

Langer Rede, kurzer Sinn, ich glaube nicht, das der Ton hier zu robust ist.

Das alles ist natürlich wieder mal meine ganz persönliche, subjektive und nicht zu verallgemeinernde Meinung.

Gruß,
Gwaihir

sehe ich absolut genauso :ok
Wir haben als Neulinge hier sehr viele, nützliche und wertvolle Tips erhalten :anbet: Das nicht überall Friede, Freude, Eierkuchen ist, halten wir für völlig normal. Wir finden es gut das hier teilweise sachlich und kontrovers diskutiert wird, daß bringt ein Forum weiter :thumbup:
Ich bin auch in anderen Foren aktiv tätig (z.B. Eishockey), dagegen ist der Umgangston hier sehr sehr angenehm ;) Wir fühlen uns hier pudelwohl und uns gefällt es :prost:
Rainer & Andrea :w
Da kann ich mich nur anschließen. Bin viel in einem Motorradforum unterwegs und finde es hier doch recht angenehm.Bei einem meiner Beiträge wurde ich wohl auch schon "angemacht", aber ich hab dem betrefenden User schnell die Luft aus den Segeln genommen.

Thema Bremsbeläge wechseln / Handbremse nachstellen
( http://www.wohnwagen-forum.de/forum/inde…seln#post332387

User knauser*** war bei diesem Thema nicht gerade sehr konstruktiv. Naja, er hatte bestimt ein schlechtes Halbjahr....grins.....
Die besten Grüße aus dem nördlichen Schwarzwald,

Raff2212

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »raff2212« (8. August 2010, 04:10)

colani

Foren-User

Registrierungsdatum: 26. Juli 2010

Wohnwagen: Bürstner Averso 495 TK

Zugfahrzeug: BMW 520d Touring

26

Mittwoch, 11. August 2010, 20:27

Meinung vom Neuling

Hallo zusammen !

Bin ja nun wirklich noch nicht lange hier, aber ... wie ich hier aufgenommen wurde, das fand ich einfach super Klasse. :ok

Momentan zähle ich mich eindeutig noch zu denen, die von diesem Forum in Form von wertvollen Informationen profitieren. Auf der Suche nach selbigen bin ich hier auch schon ein wenig rumgekommen. Habe mir dabei aus den zahlreichen kontroversen Disskusionen und unter dem Einsatz meines gesunden Menschenverstandes eine eigene Meinung gebildet. Sicher gehts auch manchmal ein bischen hoch her, aber was zählt ist doch schließlich das Ergebnis - Die Antwort auf eine Frage, die einen beschäftigt.

Persönlich beleidigend darf die freie Meinungsäußerung allerdings nicht werden. :nein Dann würde ich auch keinen Wert auf die weitere Teilnahme am Forum legen.

... Viele Grüße aus Thüringen - bald auch mal von unterwegs aus 'nem Bürstner Averso 560 TK :0-0:
Grüße aus Thüringens Norden :0-0: