Donnerstag, 9. September 2010, 05:44 UTC+2

Du bist nicht angemeldet.

• Anmelden
  • Registrieren

Anzeige

Anzeige

mini1

Foren-User

Registrierungsdatum: 17. Dezember 2009

1

Freitag, 30. Juli 2010, 08:47

Route und Übernachtungsmöglichkeiten nach DK

:w Unser diesjähriges Urlaubsziel könnte DK werden. (Wenn die Wetterprognosen grünes Licht geben...)

Wir starten auf der AB 5 Basel/Karlruhe und zwar in Neuenburg. D.H. wir werden einen Weg von 1100 km

zum Urlaubsziel (Blaveand CP Hvidbjerg) haben. Start ist Freitag, der 13. (August :D ).... mittags um 13 Uhr.

Wir werden aber höchstens 400 km fahren, da wir nicht durchhetzen wollen. Könnt ihr mir helfen beim Suchen

von Übernachtungsmöglichkeiten :anbet: ? Am liebsten wären mir CP`s an der Autobahn. D.h. die erste Übernachtungs-

möglichkeit wäre dann im Raum Frankfurt. Eventuell werden wir dann noch je nach Verkehr im Raum Hamburg

übernachten. Ich bin als unerfahrene Norden-Reisende dankbar um ein paar Tips evtl. auch zur Route.

Viele Grüße Karin

ih14

Foren-User

Registrierungsdatum: 9. September 2009

2

Freitag, 30. Juli 2010, 17:50

Hallo Karin,

als erste Station für den Raum Frankfurt würde ich den Campingplatz Mörfelden empfehlen. Er liegt ca. 30 km südlich von Frankfurt, nur 1 km von der Abfahrt Mörfelden-Walldorf.
Infos findest Du hier : http://www.camping.info/deutschland/hess…mörfelden-18832
und auch hier : http://www.campingplatz-moerfelden.de/

Der Platz hat selber ein recht gutes italienisches Restaurant, direkt gegenüber ist das Restaurant der Naturfreunde (keine Angst, hat nichts mit FKK zu tun) mit riesigen sehr guten Portionen zu kleinen Preisen.

Als Nachteil : Die Autobahn ist in Hörweite und die Flugzeuge ab Frankfurt sind ebenfalls gut zu hören. Aber nachts wird es schon ruhiger.

Viele Grüße
Ingeborg + Harald - Camper seit 1967 - Wohnwagenzieher seit 1987 - jetzt im Unruhestand

G_L_S

Foren-User

Registrierungsdatum: 17. März 2009

3

Samstag, 31. Juli 2010, 12:52

Wenn es Euch nicht so viel ausmacht, anstatt komplett Autobahn zu fahren, könnt Ihr ab Marburg die gut ausgebaute Bundesstraße 252 nehmen, die ab Ernsthausrn nur wenige Ortsdurchfahrten hat. Dafür kommt man durch das wunderschöne Edertal, in dem es einen schönen Campingplatz gibt. Danach fahrt Ihr zur A2 + A7 und seid wieder auf Eurer Route.

Ein weiterer Vorteil ist, dass man so die berüchtigten Kasseler Berge umfährt. Ab Diemelstadt kann man auch statt auf die A44-A33-A2 zu fahren, die sogenannte Ostwestfalenstraße nehmen, die einen via Brakel, Lemgo und Bad Salzuflen direkt zur A2 bringt. Die Ostwestfalenstraße ist im Abschnitt bis Blomberg gleichzeitig die B252, danach ist es keine Bundesstraße mehr, aber dennoch gut ausgebaut und hat kaum Ortsdurchfahrten. Aber leider mit Starenkästen bestens versorgt. Es ist nicht kürzer als auf der A44/A33/A2, aber doch landschaftlich sehr nett und weniger gehetzt.

Beim 2. Abschnitt gibt es einen sehr netten Campingplatz direkt neben der A7, d.h. etwa 1 km. Das ist nah genug, um sehr leicht erreichbar zu sein und doch weit genug, um nicht das Gefühl zu haben, mitten auf der Autobahn zu schlafen. Er ist auf der Westseite der Ausfahrt Bispingen, also nördlich von Soltau und etwa 50 km vor Hamburg. Hier alle Links:
  1. Klick hier für den Abschnitt Basel - Edertal
  2. Klick hier für den Campingplatz im Edertal
  3. Klick hier für Edertal - A2 - A7 - Bispingen
  4. Klick hier für die Alternative zwischen Diemelstadt und Bad Salzuflen auf der Ostwestfalenstraße
  5. Klick hier für den Campingplatz bei Bispingen
Übrigens: wegen gutem Wetter fährt man nicht an die dän. Nordseeküste. Ein guter Regen/Windschutz als Bekleidung versteht sich von selbst. Gute Reise!
Franz-H. Ohse

mini1

Foren-User

4

Montag, 2. August 2010, 08:07

:w ist ja klasse. Danke für die Tips und auch für die tolle Routenplanung :anbet:

Noch ne Frage als Unwissende: Warum "berüchtigte" Kasseler Berge ?(

Grüßle Karin

DieNordfriesen

Foren-User

Registrierungsdatum: 3. August 2009

Wohnwagen: Hobby Prestige 611 TK

Zugfahrzeug: Mercedes Sprinter 216 cdi

5

Montag, 2. August 2010, 10:03

moin moin,

zum thema ostwestfahlenstraße

da würde ich in blomberg richtung barntrup fahren, duch die "gaffel", dann richtung extertal bösingfeld, "extertalstraße" dann immer weiter richtung rinteln, und bei "weser - gold" rechts ab richtung a2 auffahrt wäre dann bad eilsen.

von blomberg nach bad eilsen fährt man mit ww max 60 min, und du bist ein ganzes stück weiter richtung hannover, anders fährt man eher so eine nase.

falls du genaueres wissen möchtest kann ich es dir nochmal ganz genau beschreiben.

gruß aus nordfriesland

mini1

Foren-User

6

Montag, 2. August 2010, 11:05

Moin nach Ostfriesland,

wenn du dir die Mühe machst, dann wär ich froh über deine "Abkürzung"

Grüßle aus dem verregneten Süddeutschland

karin

mptuc

Foren-User

Registrierungsdatum: 31. Juli 2008

Wohnwagen: LMC 460E

Zugfahrzeug: Hyundai Tucson 2WD Team08 mit Autogas LPG

7

Montag, 2. August 2010, 16:11

Hallo Karin,
Kommt darauf an welche Strecke ihr fahren wollt.
Wir haben auf unserer Fahrt nach NO über DK hier übernachtet.

CP Campingplatz Brunautal
Seestr. 17
29646 Bispingen/Behringen (Niedersachsen)
Deutschland
N 53,10888° E 9,96603°

Liegt ca. 1km links von der A7 (von Süden kommend)
Der Platz ist sauber und gepflegt. Duschen ist incl.
mit freundlichen Grüssen
micha

Fährt :0-0: mit Autogas LPG und einer Vialle LPI

DieNordfriesen

Foren-User

8

Dienstag, 3. August 2010, 10:32

wen meinst du denn jetzt mit ostfriesen ?? mich als nordfriesen oder einen anderen user ???

frag nur bevor ich schreibe und es interessiert dich dann nicht :lol:

mfg

mini1

Foren-User

9

Dienstag, 3. August 2010, 11:37

:D :_whistling: ujujujujuj was für ein tückischer Lese/Schreibfehler....

Schuldigung :anbet: :anbet: :anbet: :anbet:

Natürlich mein ich dieNordfriesen. Natürlich freue ich mich über deinen Beitrag.

Wie kann ich das wieder gutmachen? :prost:

Gott sei Dank sieht man nicht die Haarfarben der User

Grüßle karin

DieNordfriesen

Foren-User

10

Dienstag, 3. August 2010, 16:00

lach, kein problem,

ostfriesland = niedersachsen ganz oben

nordfriesland = schleswig - holstein ganz oben links :lol:

also du kommst ja über die ostwestfahlenstraße aus richtung warburg, diese fährts du bis abfahrt blomberg / barntrup

hier fährst du ab, abgefahren kommt eine kreuzung, linke hand ist ein vw händler, an der kreuzung fährst du links richtung barntrup, du bist jetzt auf der B1, diese straße fährst du bi du auf einen kreisel kommst, einfahren, 3. ausfahrt wieder raus, richtung barntrup, immer noch b1, rechte seite ist eine günstige tankstelle, so auf der b1 bleibst du bis barntrup ca, 10 km, fahrt geht durch einen wald, die gaffel.

barntrup liegt nun linke hand, es kommt erst etwas industrie, dann ebenfalls linke hand kommt marktkauf, nach ca 500 - 800 meter, musst du links abbiegen richtung lemgo, ( B 66 ), an der kreuzung befindet sich ein leerstehendes hotel, der "jägerhof". jetzt wie gesagt bist du auf der B 66, und kommst in barntrup rein hier fährst du ca. 3 km bis zur stadtmitte. auf dem weg dorthin kommst du an einer fußgängerampel vorbei, und einer avia tankstelle, schließlich kommt eine ampelkreuzung ( T - Kreuzung ) an der du rechts abbiegst richtung rinteln, bösingfeld, extertal. Nennt sich L 758, du bleibst jetzt ca 25 km auf der straße, du fährst über stillgelegte bahnschienen aus barntrup wieder raus, es kommt wieder ein kreisel, hier einfahren und 2. wieder raus ( quasi gerade aus ) so jetzt nur noch fahren fahren fahren, du kommst an alverdissen vorbei durch die eimke und nach ca 10 km kommt bösingfeld / extertal, hier kommt eine ampelkreuzung, einfach gerade aus weiter fahren, rechte seite nach der ampel iss eine esso tankstelle.

du fährst quasi an bösingfeld / extertal vorbei alles gut und breit ausgebaut.

nach bösingfeld kommt nahlhof, hier steht kurz vor ortseingang auf der rechte seite ein starenkasten, ( gut sichtbar wenn man drauf achtet )

am ende von nahlhof steht auch wieder so ein ding, dort also etwas auf die geschwindigkeit achten.

so und immer weiter geht auf der straße es folgt krankenhagen und ca 5 km weiter siehst du dann vor die den großen safthersteller und mineralwasser produzenten "WESERGOLD" hier ist auch noch eine große kreuzung, wo du aber weiter ein stück gerade aus fährst, unmittelbar nach wesergold biegst du rechts ab, ( iss wie eine art autobahnzubringer ) auf die B 238, ich glaube hier ist auch schon ein kleines autobahnhinweisschild.

so du bist abgebogen fährst auf die B238 ca 3 - 4 km, diese ist recht gut ausgebaut am ende verjüngt sie sich von 2 auf 1 fahrstreifen, hier auch wieder ein starenkasten, ich meine 70 KM.

du kommst in eine kleine ortschaft und kommst direkt auf eine große kreuzung wo du links abbiegen musst ( autobahn A2 richtung hannover), so nu iss nicht mehr weit, links bist du abgebogen fährst diese straße ein stück und es geht etwas bergab am ende eine langgezogene linkskurve, und schon kommt der abbieger zur A2 Hannover, du biegst links ab fährst etwas bergauf, unter der autobahn durch scharfe rechtskurve und schon bist du auf der A2 richtung Hannover, die auffahrt nennt sich " Bad Eilsen "

nun nur noch rollen lassen

hoffe du blickst durch es ist ganz einfach, alles recht gut ausgebaut, und es sind ca. 20 km weniger zu fahren.

zur orientierung blomberg - barntrup ca 10 km

barntrup - bösingfeld ca 10 km

bösingfeld - bad eilsen ca 15 km

achja in barsinghausen wieder abfahren und bei "Bahlsen" einkaufen, und natürlich in Fallingbostel nochmal runter bei "Kraft" einkaufen :lol:

wollt ihr A7 über die grenze nach dk oder über A23 / B5 über die grenze ?

winkelhuber

Foren-User

Registrierungsdatum: 17. Januar 2010

11

Dienstag, 3. August 2010, 16:55

Moinsen!

Auf unserer DK-Tour haben wir unseren Zwischenstopp hiereingelegt. Sehr zu empfehlen und nur ein Steinwurf von der Grenze entfernt. Liegt zwar ein paar Minuten von A7 entfernt, lohnt aber.

Tipp:
Noch mal in Medelby (am Edeka) volltanken und gegenüber des griechischen Restaurants (Deutsche Küche) lecker und günstig Essen gehen (Rumpsteak :thumbsup: )...

G_L_S

Foren-User

Registrierungsdatum: 17. März 2009

12

Samstag, 7. August 2010, 17:15

moin moin,

zum thema ostwestfahlenstraße

da würde ich in blomberg richtung barntrup fahren, duch die "gaffel", dann richtung extertal bösingfeld, "extertalstraße" dann immer weiter richtung rinteln, und bei "weser - gold" rechts ab richtung a2 auffahrt wäre dann bad eilsen.

von blomberg nach bad eilsen fährt man mit ww max 60 min, und du bist ein ganzes stück weiter richtung hannover, anders fährt man eher so eine nase.

falls du genaueres wissen möchtest kann ich es dir nochmal ganz genau beschreiben.

gruß aus nordfriesland
Das wollte ich auch zuerst so empfehlen, aber dann dachte ich an die vielen Camper, die gern zügig voran kommen wollen, und durch das Extertal geht es zwar nicht sehr langsam, aber doch ein bisschen weniger bequem. Ich fahre natürlich, wenn ich in der Gegend bin, durchs Extertal. Oder die B1 nach Hameln und dann via Springe weiter gen Hannover. Allerdings soll die Bundesstraße bei Springe zur Zeit eingeschränkte Durchfahrt haben.
Franz-H. Ohse

Nutzungsbedingungen