Samstag, 11. September 2010, 04:43 UTC+2

Du bist nicht angemeldet.

• Anmelden
  • Registrieren

Anzeige

Anzeige

Der Nomade

Foren-User

Registrierungsdatum: 26. Februar 2010

Wohnwagen: Dethleffs Nomad 530 RN5

Zugfahrzeug: Ford Galaxy 2,3

1

Mittwoch, 10. März 2010, 09:58

Von Oberfranken nach Antalya (Türkei)

Hallo Campingfreunde,

Ich werde mit meiner Frau und unserem Sohn am 01.04.2010 (Nein ist kein Aprilscherz) von Oberfranken mit meinem Wowa nach Antalya fahren. :0-0:
Wir haben dort unser Haus und ich möchte noch einige zerlegte Möbel und Utensilien mitnehmen die noch in Oberfranken rumliegen. Bis jetzt hatten wir einfach noch keine Möglichkeit diese mit Flugzeug runterzubekommen.
Mir ist noch nicht klar welchen Weg ich nehmen soll.............. ?(
Kennt irgendwer die Situation auf dem Autoput oder kann mir eine Strecke empfehlen?

Viele Grüße

Stephan

Schnuffis

HuFo-Member

Registrierungsdatum: 7. Februar 2008

2

Mittwoch, 10. März 2010, 20:29

Ich hab jetzt mal meine türkischen Bekannten gefragt, die ja auch immer mit dem Auto fahren. Sie fahren immer die Route über Bulgarien und da liegt auch schon das einzige kleine Übel. Sie kaufen immer eine Stange Zigaretten und haben mehrere 5 €uroscheine in der Tasche. Er sagt , grade in Bulgarien wirst Du sie brauchen, denn Du wirst schon direkt darauf angesprochen. Hast Du nix oder gibts nix , packst Du schonmal alles, was im Auto und Hänger ist aus. Nicht grade angenehm nach so langer fahrt. Mein Bekannter hat mir auch gesagt wie das heist mit dem "Trinkgeld" habs aber leider schon wieder vergessen :_whistling:
Gruß Schnuffis

Wir waren beim:
MUT 2009 :thumbup:
RUT Nordbayern 2009 :thumbsup:

Fichtelsee 2010 :anbet:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Schnuffis« (11. März 2010, 09:47)

Der Nomade

Foren-User

3

Donnerstag, 11. März 2010, 08:33

Danke Schnuffis,

ja ja die doofen Bulgaren, da wird´s mir schon wieder warm ums Herz...............
Hmm, mal sehen was an Frühbuchungen der Autofähren von Italien nach Griechenland noch drin ist. Das würde zumindest die Anzahl der zu bewältigenden Grenzen drastisch gegen 1 hin verringern (Griechenland- Ipsala- Türkei) :..: ..........

lupo1972

Foren-User

Registrierungsdatum: 22. Juni 2009

Wohnwagen: jedes Jahr einen anderen vom Vermieter

Zugfahrzeug: BMW 318d

4

Donnerstag, 11. März 2010, 10:16

... ich würde da auf das Gewicht achten, eventuell wäre es besser einen Tandem-Lastenanhänger zu verwenden, der ist für Transporte besser gebaut. Ich denke, Du musst auch darauf achten, daß ZOLL anfallen könnte, da Du waren von der EU ins EU-Ausland bringst ... Glaubst Du wirklich, daß es sich auszahlt MÖBEL von Deutschland in die Türkei zu fahren? Es gibt doch sicher einen Ikea im Raum Antalya - wäre es nicht günstiger mit einem Billigflug hinzufliegen und die Möbel vor Ort zu kaufen ?

Der Nomade

Foren-User

5

Donnerstag, 11. März 2010, 11:59

Ja, das Gewichtsproblem ist nicht ohne,
allerdings handelt es sich nicht um eine irrsinnige Masse an Möbel sondern um drei 4 Tür Kommoden, einen Kleiderschrank, einen TV- Unterschrank, einen Esstisch, vier Stühle, einen Wohnzimmertisch, einen Bartisch, zwei Nachttische................ oh Gott, dann noch 6 Umzugkartons............... AHHHHH 8| , ups......... also Bett bleibt doch wohl besser in Deutschland :pinch: .
Nundenn, die Möbel sind alle zerlegt und vom Dänischen Bettenlager (Royal Oak Serie). Wir haben uns die erst vor 3 Jahren gekauft, als meine Mutter wegen Krebs erkrankte und meine Frau nach Kulmbach gezogen ist um Sie zu pflegen. Denke Gesamtgewicht liegt bei 300kg, die Kommoden- seiten- teile (schwerste Elemente wegen Massivholz- rahmen- gestelle) würde ich eh im Galaxy bunkern, die restlichen 200kg dann im Wohni wenn´s überhaupt reingeht.
Selberfahren aus dem Grund, dass der Zoll der Türkei bei (Eigenimport) von Möbeln die Augen zudrückt :0-0: . Nur Technische Dinge wie Fernseher usw. wären Steuerpflichtig :xwall: .
Frag bitte nicht ob ich Lust draufhabe den ganzen Kram rum zu schippern, nur wegschmeißen will ich´s auch nicht. ;(

Nutzungsbedingungen